MaxBook Pro 13,15 oder lieber Hände weglassen?

A

alyssaiowa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir wahrscheinlich ein Macbook Pro in 13 oder 15 zulegen. Wahrscheinlich sage ich deshalb, weil ich mir noch nicht sicher bin, da es ja ein paar Nachteile mit sich bringt.

Z.B.:
-Preis (man bezahlt den Namen eben mit)
-die Notebooks sollen ziemlich warm werden
-was mir am meisten Sorgen macht: Habe gehört, dass man sehr viel noch dazu kaufen muss (zb Quicktime und all sowas) und auch zb keine Spiele einfach so spielen kann. Kann mir dazu jemand was sagen?

Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen 13 und 15 Zoll, was wäre eure Wahl? Ich bin eben am überlegen, dass mir der 13er etwas klein scheint.

Danke für eure Antworten!
 
Preis: Natürlich ist ein MacBook Pro ein Hochpreisgerät. Die Frage ist also ob du ein Hochpreisgerät überhaupt benötigst. Denn vergleichbare Windows Geräte in Punkto Design und Verarbeitung kosten nahezu gleich viel. Sony Vaio, Toshiba, HP überall gibt es Notebooks in dieser Preisklasse. Solltest du die Leistung nicht brauchen aber auf Mac OS nicht verzichten wollen könnte vielleicht ein gebrauchtes Mac Book (nicht pro) eine Alternative sein.

Wärme: Kann gut sein, dass das Aluminiumgehäuse zur zusätzlichen Wärmeableitung genutzt wird aber stört das wirklich? So warm, dass man sich verbrennt wird es nicht also in meinen Augen kein Kritikpunkt.

Spiele: Ganz klar ein Mac ist kein Spielerechner. Die Auswahl an verfügbaren Titeln ist sehr stark eingeschränkt und die verbauten Grafikkarten sind für die nativen Auflösungen der Macs meist zu schwach um im 3D Betrieb annehmbare Frameraten darzustellen. Wenn Spielen ein Haupteinsatzzweck werden sollte dann kein Mac.

13 oder 15 Zoll hängt von deinem Einsatzgebiet ab. Diese Entscheidung kann dir niemand hier abnehmen.
 
Und was meinst du dazu, dass man sich eben noch so viel dazu kaufen muss an Kabeln oder ähnlichen? Hast du dir zu deinem Macbook viel dazugekauft?
 
Klar, so ein Mac bringt ja von zuhause aus nichts mit. Ich musste mir z.B. eine externe Festplatte, eine Tasche und einen USB-Stick dazu kaufen, weil Apple so geizig ist und das nicht mitliefert!
 
Klar, so ein Mac bringt ja von zuhause aus nichts mit. Ich musste mir z.B. eine externe Festplatte, eine Tasche und einen USB-Stick dazu kaufen, weil Apple so geizig ist und das nicht mitliefert!

Ich sehe schon, der Thread triftet ab. :faint:
 
Dass ich mir eine Tasche und einen USB-Stick mitkaufen muss, ist mir doch klar. Ich meine eher an Software und Kabeln (zb wenn ich mal meine Kamera anschließen will) oder wie ist dass, das das keine Spiele erkennt?
 
Dass ich mir eine Tasche und einen USB-Stick mitkaufen muss, ist mir doch klar. Ich meine eher an Software und Kabeln (zb wenn ich mal meine Kamera anschließen will) oder wie ist dass, das das keine Spiele erkennt?

Ein passendes USB Kabel liegt doch deiner Kamera bei :kopfkratz:
 
Seid nicht so fies zu Neulingen... :p

Es gibt halt immer wieder das Gerücht, dass man beim Mac viele Adapter braucht.

Ich habe das Macbook Pro 13" Core i5 und für mich passt es. Es ist leise, und im Normalbetrieb,sprich Office, Filme schaun, surfen wird es auch kein bisschen warm.
Wenn ich Zocke, dann ist der Lüfter unerträglich laut, ähnlich einer Flugzeugturbine, das wirst du aber mit jedem Rechner haben, der keine eigene Grafikkarte hat.

Insofern bin ich mehr als zufrieden.

Nachgekauft habe ich bis jetzt noch kein einziges Kabel, liegt wohl daran, dass ich sowas auch nicht benötige. In naher Zukunft kommt ein HDMI Kabel samt Adapter dazu, aber das ist dann auch schon alles.

Quicktime in der Standardversion ist dabei, und Pages hat mich 15€ gekostet, auch nicht die Welt. Es gibt mittlerweile sehr viele Gratisprogramme auch für MAC, das wird sich in Zukunft wahrscheinlich noch steigern.

Wenn du ab und zu zocken willst, dann kauf dir einen 15" mit eigener Grafikkarte, für Spiele wie Torchlight, Civ4, Starcraft 2 reicht aber schon das kleinste aus.
Mein Kriterium zum Mac war die lange Akkulaufzeit, das stabile Unibody Alugehäuse und nat. Mac OSX. All dass muss die Konkurrenz erst mal nachmachen. ;)

Windowsspiele kannst du nicht oder nicht so einfach auf dem Mac spielen, es sei denn, es gibt eine Mac Version.
 
Es erkennt von Haus aus überhaupt keine Software, die für Windows ist,
es läuft kein Windows-Spiel.

Kamera anschließen und Bilder und Videos verarbeiten ist kein Problem.
da ist alles dabei an Software und Kabel braucht man eig. auch keine
extra soweit ich weiß. Also bei mir läuft es so.
 
Seid nicht so fies zu Neulingen... :p

Es gibt halt immer wieder das Gerücht, dass man beim Mac viele Adapter braucht.

Ich bin nicht fies. Ich habe für mein MacBook ein Kabel gekauft, damit ich es am Fernseher anschliessen kann. Das Kabel brauche ich ca. 5 x im Jahr.
 
Bis auf das 11" Air haben alles aktuellen Macs einen SD-Kartenslot, wenn du eine solche in deiner Kamera hast, brauchst du gar kein Kabel mehr.
Was du an Zubehör brauchst weißt nur du selber. Ich habe mir nur einen Adapter für den VGA-Monitor und eine Maus dazu gekauft. Stöber doch mal im Apple Onlinestore beim Zubehör...
Eine große Frage ist auch was du damit machen willst und wo du es nutzt. Danach entscheidet sich dann auch ob du 13 oder lieber 15 Zoll nehmen solltest.
 
Das 17" hat keinen SD-Kartenslot. Wenn man also eine Digitalkamera ohne USB-Kabel hat, dann muss man sich definitiv ein USB-Kabel kaufen. Apple legt den Macbooks kein USB-Kabel bei! Diese Mehrkosten sollte man schon vor dem Kauf einkalkulieren, denn was nützt das beste Macbook für 1.000 Euro, wenn mir hinterher das Geld für ein USB-Kabel fehlt?
 
Okay, der 17er kommt ja für mich eh nicht in Frage. Außerdem: wer über 1000€ für das Macbook hinlegt, der wird sich dann wohl auch das USB-Kabel leisten können.
 
Bitte löschen
 
Das 17" hat keinen SD-Kartenslot.
Ohh Verzeihung, das dachte ich nun wirklich nicht, verblüfft mich ja richtig das man bei einem solch großen gerät keine SD Karte ohne Adapter lesen kann.

Aber Schwamm drüber, was du mit dem Book machen willst, hast du immer noch nicht verraten ...

Außerdem: wer über 1000€ für das Macbook hinlegt, der wird sich dann wohl auch das USB-Kabel leisten können.
Stimmt, warum du das dann aber erst gefragt, bzw. als Entscheidungsargument angegeben hast wenn du jetzt dieser Meinung bist, versteh ich nicht.
 
Ich mache mit meinem PC: im Internet surfen, mal einen Film ansehn, Texte schreiben (für die Uni), das einzige was ich an Spielen mach ist mal ab und an ne Runde Poker, mehr aber auch nicht.
 
Dass ich mir eine Tasche und einen USB-Stick mitkaufen muss, ist mir doch klar. Ich meine eher an Software und Kabeln (zb wenn ich mal meine Kamera anschließen will) oder wie ist dass, das das keine Spiele erkennt?

Ach, und bei einem Windows-Notebook musst du keine Software dazukaufen? Da wird alles mitgeliefert? Das wüsste ich aber...
 
Das ist heute der gefühlt hunderste Thread bzgl. "Was soll ich mir kaufen"

Wieso entscheiden sich Leute nicht einfach selber? Meine Empfehlung MacBook Pro 15" Early 2011 - ZUSCHLAGEN:
http://www.notebooksbilliger.de/app...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

naja klar, weil sie dann die Verantwortung für einen Fehlkauf nicht tragen wollen. ;-)

Ich finde das absolut richtig was Du sagt, vor allem hat man heute so viele Informellen, dass man sich wirklich super erkundigen kann. Wenn man dann gewisse Spezialfragen noch hat ok, aber wenn man so unsicher ist wie der Threadersteller. Da sag ich immer nur: wenn Du spielen möchtest und nicht weiss was Du willst bleib bei Windows, ist weisgott kein schlechtes System mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
Na das sind ja mal paar Infos mit denen man was anfangen kann. Ich würde, wie so vielen die eine Entscheidungshilfe brauchen, ein 13" MacBook empfehlen. Gute Größe für die Uni, und zuhause kann man einen externen Monitor anschließen um Filme zu sehen oder auch einfach so zum arbeiten. Einen 24" Monitor gibt es ab 160 Euro, schätze ich jetzt mal.
 
Zurück
Oben Unten