Maxbook mit 27" FHD Monitor kompatibel?

boggie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den folgenden Monitor für meinen Macbook pro Mitte 2012 zugelgt: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=aoc+i2781fh.

Leider muss ich beim einrichten festellen, dass nicht der komplette Bilmumfang des Monitors genutzt wird. Ich schätze aktuell werden 24" ausgenutzt. Angeschlossen haben ich ihn über HDMI to thunderbolt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
 
Eventuell wieder mal ein Under-/Overscan-Problem? https://support.apple.com/en-us/HT202763

HDMI...
Ich wette mit DP hättest Du diese Probleme nicht.

P.S.: ansonsten eventuell auch mal die Einstellungen / Einstellmöglichkeiten (Handbuch) Deines neuen Monitors anschauen.

Und zu diesem Thema (Mac / OS X / HDMI etc.) gibt es auch bereits zahlreiche Threads - leider kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht helfen da ich HDMI bei meinen Monitoren vermeide wie der Teufel das Weihwasser.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte die Sklaierung tatsächlicht aufheben. Jetzt muss ich feststellen, dass die Qualität echt dürftig ist. Wie gesagt, habe ich ihn über HDMI verbunden. Das Bild scheint unscharf zu sein und die Farben ausgewaschen. Naja, werde es mal mit dem VGA-Anschluss versuchen.
 
hi..
mit VGA kommst du in Teufelsküche, vergiss es..
 
Das Underscan-Problem sollte sich eigentlich in den Monitoreinstellungen lösen lassen, um unnötiges hoch- und runterskalieren zu vermeiden. Dadurch ließe sich ggf. noch ein bisschen was rausholen.

Davon ab sieht FullHD auf 27" aber einfach scheiße aus, wirklich hübsch wird das nie. Empfehlung wäre ein WQHD-Display mit DisplayPort und IPS-Panel.
 
Zurück
Oben Unten