max. temp für iBook

Kiffalot

Kiffalot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi,

habs gesucht und nicht gefunden!!!

Der Hardwaremonitor meint:

cpu unterseite 64°C
gpu " 62°C

, wieviele Celcius sind für mein iBook
noch O.K..
 
Mein PB kriegt max. 63°C beim Sensor "Stromversorgung Unterseite", "Prozessor Unterseite" und "Prozessor/Controller Unterseite" erreichen dann meist auch diese Temperatur. Ab 62.8°C starten die Lüfter durch und kühlen das Book auf unter 60°C ab. Dann beginnt das Spiel von vorne. Bei Volllast (100% CPU) läuft alle 5-10min der Lüfter für 1-2min, allerdings nur wenn sich das Book schon ordentlich aufgeheizt hat.

Mach mir also keine Sorgen, denn höher als 63°C hab ichs noch nicht gebracht. Einzig die Festplatte tut mir hin und wieder leid, denn wenn alles so heiß wird steigt auch die Festplattentemperatur auf 45°C oder etwas mehr (unter 50°C bleibt sie aber immer). Dennoch hoch für so eine kleine 2.5er Platte.

MfG, juniorclub.
 
Wo genau finde ich denn die diversen Temperaturen? Hatte den System Profiler schon durchwühlt. :(
 
Hi,

mit dem Temperaturmonitor...(Versiontracker) :)

Kiffalot meinst du evtl was die maximale Umgebungstemperatur ist? oder die Temperaturen der einzelnen Teile?

mfg, Domi
 
Ah cool. Danke für den Tipp! :)
 
st34Lth schrieb:
Hi,

mit dem Temperaturmonitor...(Versiontracker) :)

Kiffalot meinst du evtl was die maximale Umgebungstemperatur ist? oder die Temperaturen der einzelnen Teile?

mfg, Domi

ich meine wie hoch darf die Temperatur der einzelnen Teile werden...
 
juniorclub schrieb:
Mein PB kriegt max. 63°C beim Sensor "Stromversorgung Unterseite", "Prozessor Unterseite" und "Prozessor/Controller Unterseite" erreichen dann meist auch diese Temperatur. Ab 62.8°C starten die Lüfter durch und kühlen das Book auf unter 60°C ab. Dann beginnt das Spiel von vorne. Bei Volllast (100% CPU) läuft alle 5-10min der Lüfter für 1-2min, allerdings nur wenn sich das Book schon ordentlich aufgeheizt hat.

Mach mir also keine Sorgen, denn höher als 63°C hab ichs noch nicht gebracht. Einzig die Festplatte tut mir hin und wieder leid, denn wenn alles so heiß wird steigt auch die Festplattentemperatur auf 45°C oder etwas mehr (unter 50°C bleibt sie aber immer). Dennoch hoch für so eine kleine 2.5er Platte.

MfG, juniorclub.


Ok. dann will ich mal pragmatisch sein, die max. Temp lässt sich nicht rausbekommen und im Prinzip wird das iBook von allein dafür sorgen das es nicht zu heiß wird.

Mein AMD-CPU hat bei irgendwas um die 80°C jedenfalls eine Notausfunktion.
 
Zurück
Oben Unten