max RAM für MacBookPro 2009

M

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Apple gibt max 8 GB an, ist das definitiv, oder gibt es einen Weg mehr RAM zu installieren?

Danke
 
Nein.
Ich meine ab Mid 2010 kann man auf 16GB aufrüsten.
 
2010er Modelle aber auch nur bei den 13" und MB/Mac mini mit der GT 320M.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blub01
ok ich habe wie gesagt noch ein 2009er 13" - ginge es da auch?
 
Hallo,

laut Mactracker gehen nur 8 GB.

. Bildschirmfoto 2014-12-11 um 10.11.28.png

glancos
 
Wo steht da dass 16GB bei deinem Modell funktionieren?

Da steht dass du pro Steckplatz 2, bzw 4GB Module rein bekommst.

Hast du vier Steckplätze?
Dann gehen 16GB
 
hier steht dass auch 2x 8 GB problemlos beim 2009er gingen: http://www.blog-it-solutions.de/2014/macbook-pro-arbeitsspeicher-aufruesten/

ich würde das gerne ausprobieren, finde aber keine 8GB module für MacBookPros, sondern nur 4GB. Könnt ihr mir welche nennen?

Das steht nur was von 2* 2 oder 4 GB. Was viel schlimmer ist: Es steht nicht dabei welches Timing der RAM haben muss. CL9 geht aber schon nicht mehr im 2009er, es muss CL7er sein bei 1067 MHz.

Und ja, 8 GB ist das Maximum was in das 2009er rein geht. Mehr kann der Controller nicht.
 
Wo steht da dass 16GB bei deinem Modell funktionieren?

Steht unter "Sonstiges":

Laut Apple ist der maximale Arbeitsspeicher bei allen oben gelisteten MacBook Pro Modellen auf 8 GB beschränkt. Allerdings ist es auch kein Problem, wenn Sie anstatt 4 GB Module 8 GB Module verwenden und somit auf einen Gesamtspeicher von 16 GB kommen. Dieser wurde in allen uns bekannten Fällen auch problemlos erkannt.

Ist bzgl. des 2009er Macbook Pros aber meines Erachtens nach falsch.
 
Steht unter "Sonstiges":

Laut Apple ist der maximale Arbeitsspeicher bei allen oben gelisteten MacBook Pro Modellen auf 8 GB beschränkt. Allerdings ist es auch kein Problem, wenn Sie anstatt 4 GB Module 8 GB Module verwenden und somit auf einen Gesamtspeicher von 16 GB kommen. Dieser wurde in allen uns bekannten Fällen auch problemlos erkannt.

Ist bzgl. des 2009er Macbook Pros aber meines Erachtens nach falsch.

Ja, die Seite ist da ein wenig fehlerbehaftet, die Kommentare sind dann doch etwas aufschlussreicher ;)
 
Zurück
Oben Unten