Max Pro 3.1 startet nicht mehr

R

Rolf-Ka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem Mac hat sich plötzlich der Bildschirm an einigen Stellen verfäbt und ist dann eingefrohren, seitdem lässt er sich nicht mehr starten. Es erscheint nur noch der Apfel und die Fortschrittsanzeige läuft etwa bis zur Hälfte dann startet er neu, dies macht er einge Male bis er sich schliesslich ganz ausschaltet. Ich habe nur eine kabellose Mac Tastatur und eine USB Windows Tastatur, ctlr R funktioniert nicht, nur der alt Befehl dann wird dann eine meiner 2 eingebauten SSD Festplatten angezeigt. Ich kenne mich leider sehr schlecht aus, Windows zeigt in diesem Fall automatisch verschiedene Reparaturmöglichkeiten an, bei Mac gibt es einfach nur einen grauen Bildschirm.

Gruß
Rolf
 
Kannst du deine Windows Festplatte normal starten?

Es klingt nach einem Fehler der Grafikkarte..
 
Hallo
Windows zeigt in diesem Fall automatisch verschiedene Reparaturmöglichkeiten an, bei Mac gibt es einfach nur einen grauen Bildschirm.
Nja das kannst du bei einem mac auch haben:
starte den Mac und drücke Hold down Command-V for verbose mode. dann zeigt er TEXT anstelle das Ladebalkens.
Dann mach bitte ein Foto und Poste es hier.
 
Ggf. kannst du den Rechner im abgesicherten Modus starten und dir den Crashlog ansehen (& hier posten). Vermutlich wird man darin dann sehen, dass die Grafiktreiber gecrasht sind, klingt zumindest nach einer kaputten Grafikkarte. Was steckt bei dir denn drin?
 
Hallo Tobich,

wenn ich cmd V drücke erscheint zwar ei langer Text aber er startet gleich wieder neu, so das ich nichts fotografieren kann.

Wie starte ich denn im abgesicherten Modus?
 
Wie starte ich denn im abgesicherten Modus?
  • Hold down Command-S for single-user mode
singel user kann ich dir noch anbieten...
 
hier mal ein Foto vom Bildschirm
20160818_155619.jpg
 
Grafikkarte ist eine nvidia geforce 8800gt
 
so, die Kiste läuft wieder, ich habe meine Grafikkarte 10 Min bei 200 C gebacken und es läuft wieder :). Allerdings denke ich nicht das dies von Dauer ist, daher muß eine neue Karte her, gibt es eine aktuellere Karte die auch problemlos in dem 3.1 Läuft und vielleicht sogar schneller ist?

Gruß
Rolf
 
es reicht zumindest um meine Daten zu sichern, das das nichts für die Ewigkeit hält ist mir schon klar, aber ich weis jetzt das es nur die Grafikkarte war und die lässt sich recht einfach ersetzen.

Gruß
Rolf
 
Ja denke ich auch. bei Ebay wirst du sicherlich fündig
 
Eben, und dafür war die Ofen Methode gut. Den Rest findest Du im Grafikkarten Thread. Wichtig für Dich ist dass die Karte EFI 64 hat wenn Du einen Bootscreen bzw die Diagnosemeldungrn haben möchtest wie den Single User Mode den Du fotografiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolf-Ka
Zurück
Oben Unten