max OS sierra neu formatieren wie geht das

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Ich habe heute ein update von maxOS Sierra gemacht. Dann kannte ich nur durch langes drücken vom Starter den iMac anschalten und erst nach 2/4 Stunde öffnete er sich mit dem Hinweis, dass das das update nicht fertig erstellt werden konnte.

Ich habe einen iMac Retina 5K 27-inch, Late 2015 Prozessor 3.e GHz Intel Core i5 Speicher 16 GB 1867 MHz DDR3

Jetzt bekomme ich die Nachricht: macOS kann das Voolume nicht reparieren: Festplatte.
Du kannst weiterhin Dateien auf dem Volume öffnen oder kopieren, du kannst jedoch keine Änderungen an den Dateien auf dem Volume sichern. Erstelle sobald wie möglich eine Sicherungskopie des Volumes und formatiere es neu.

Wie kann ich das Volumen neu formatieren? Vielen Dank für die Antwort.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe die Festplatte ist nicht defekt.
 
1. Backup erstellen, im Internet Recovery starten (CMD + ALT + R). Ein Globus erscheint und das macOS wird über das Internet geladen. Wenn du in der Umgebung bist, Sprache und Tastatur (oben rechts) einstellen.
2. Festplattendienstprogramm starten, Systemplatte auswählen (nicht die Partition!) und klicke anschliessend auf löschen. GUID-Partitionstabelle mit HFS+ auswählen, Name vergeben z.B. "Macintosh HD" und auf Löschen klicken.
3. FPDP beenden und die macOS Installation starten.
4. System danach updaten und Daten zurückspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Ich habe den iMac zum Techniker gebracht, der hat alles wieder hergestellt und die Festplatte war nicht defekt. Aber die zweite Festplatte wo ich die Time Machine angeschlossen habe ist defekt.

Was soll ich besser kaufen eine Festplatte mit Laufwerk oder eine Digitale?
 
Für Backups nimmt man herkömmliche Festplatten.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die LaCie Rigget Mini 1 TB gekauft was für mich ausreicht. Einen schönen Tag noch und alles Liebe und Gute und Gottes Segen an dem alles gelegen ist. www.fitundheil.ch/einfach
 
Haha, ich habs kommen sehen, schon als ich den Namen oben sah :rolleyes:
 
Beim Anschliessen der Festplatte kam das Fenster, ob ich ein Backup auf beiden Festplatten machen möchte, der die Festplatte beim iMac löschen will und nur ein Backup auf der externen Festplatte möchte. Ich habe angeklickt Backup auf beiden Festplatten. War das richtig? Ich hoffe es.
 
Versuch es mal mit einen Youtube Video da gibt es sehr viele die dir das schritt für schritt zeigen ;)
 
Zurück
Oben Unten