max.festplattenkapazität bei performa6200

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von art4core, 19.03.2004.

  1. art4core

    art4core Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2003
    hallo gemeinde:)

    ich habe vor einen performa 6200 mit interner ide-schnittstelle in ein altes servergehäuse einzubauen und
    mit einer,bzw.zwei grösseren ide/ata - hd´s auszustatten,
    daher meine frage:
    bis zu welcher grösse werden hd´s am performa 6200 unterstützt und ist es möglich zumindest 2 hd´s als master/slave am ide-bus anzuschliessen?
    laut cupertino.de
    wurde dieser mit 500mb bis 1,2gb ausgeliefert.

    ich denk mir nur,dass kanns aber noch nicht gewesen sein,oder:confused:

    lg knud :music
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich dachte immer die mögliche plattengrösse hängt vom os ab?

    gruss
    wildwater
     
  3. art4core

    art4core Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2003
    soll mir das helfen???

     

    @wildwater:
    nix für ungut ,aber deine antwort hilft mir nüsse :mad:
    aber vielleicht weisst du ja mehr,wenn ich dir sage,dass ich v.os 7.5.3-9.x alles auf lager habe-
    wobei ich bei 9.x jetzt nicht weiss ob der 6200er das packt

    und überhaupt von wegen aussagekräftiger titel*pfffhh*

    gruss knud
     
  4. saruter

    saruter Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hi,
    bei mir läuft auch noch ein Performa 6200 mit 32MB Ram und OS9.1. Auf der Apple Seite gibts irgendwo eine Page wo genau drinsteht bis wieweit man OS 9 draufmachen kann. Entweder 9.1 oder sogar noch 9.2.
    Max. Kapazität der Platte: keine Ahnung. Vielleicht steht da auch was auf der Apple Seite. Viel spass beim suchen.

    Gruss
    Saruter
     
  5. maz

    maz Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    MacOS7.-9...

    Es gibt ein Programm das MACUp Zeitschrift angeboten hat .
    Frag dort nach Macktracker dort sind die meisten CHronoogischen reihenfolen anHistory ,Tech. Daten . und Anschauungsmaterial.

    Viel erfolg
    :cool:
     
  6. art4core

    art4core Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2003
    dead link@macup,aber....

     

    hallo:)

    ähm : bei macup :confused:
    ist leider nichts zu sehen :(

    aber ich fand hier nen link zu mac tracker , wo man auch die classic version und sogar eien f.für windoof runterladen kann-wofür denn das :confused: ;)


    dennoch danke f.den weiteren tip :)

    lg

    knud :music
     
  7. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    507
    Registriert seit:
    13.09.2003
    9.2 geht ohne tweaken nur ab G3 beige... Für den Performa 6200 wäre 8.6 der m.E. beste Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Stabilität/Funktionalität. Zu den Platten: Bei mir steht hier ein alter 4400er PM, der packt locker ne 8 GB, somit ist es wahrscheinlich, daß man da auch eine 20er oder so reinpacken kann...

    gruss vom Tom
     
  8. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    507
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Re: dead link@macup,aber....

    Damit die Windows User mal sehen was sie verpasst haben :D

    gruss vom Tom
     
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.