Max. externe Auflösung beim iBook

Dr Rémy

Dr Rémy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
56
Servus,
hab die Suche und Google schon mehr als genug gequält…
Kennt jemand die max. Auflösung der ATI Radeon 9550 im aktuellen iBook für externe Bildschirme?
Mein jetziges ist nur ein 17" mit 1280x1024, möchte mir aber das 20"widescreen von BenQ kaufen.

Vielen Dank
Rémy
 
Offiziel bis zu 1024x768. Mit einem Hack kannst du sie aber weiter aufdrehen, dann geht auch dein 17'' und der 20'' evtl. auch.
Löschen kannst du den Hack wieder indem du das PRAM löscht. Das ist z.B. nötig, wenn du das iBook beim Support einschickst oder reparieren lassen willst, da der AppleSupport diesen Hack nicht toleriert, d.h. sie können dir die Garantieansprüche verweigern, falls der Hack das Problem verursacht hat.
Ich kenne aber niemanden, der damit je ein größeres Problem hatte, oder sogar einen Schaden an seinem iBook verursacht hat. ;)
 
Dr Rémy schrieb:
...Kennt jemand die max. Auflösung der ATI Radeon 9550 im aktuellen iBook für externe Bildschirme?...
Hänge mich bei dieser Frage mal rein, da es mich auch interessieren würde.

trinix
 
ich hab nen screen enhancer installiert und betreibe meinen 17" TFT mit 1280x1024. Mehr wird mir nicht angeboten in den Systemeinstellungen.

chris
 
Moin!

Mein Book läuft auch mit 1600x1200 am Formac 22" und am Acer AL2021.

MfG
MrFX
 
hallo
das mit dem hack hat alles geklappt jedoch ändert sich die auflösung nur mit einem daraus resultierenden kleinen bild. sprich ich habe einen ausschnitt in niedriger auflösung und drum rum einen schwarzen rand. das bringt mir ja nichts. was habe ich denn falsch gemacht?
danke und grüße
 
Unter „Monitore” kannst du für jeden Monitor einzeln (iBook Display + externes TFT) eine eigene Auflösung auswählen.

Baba, Rémy
 
Zurück
Oben Unten