Max. Bilder 99 bei iDVD ???

Web-Majo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

bescheidene Frage:

Bin gerade dabei mein erstes iDVD Projekt zu gestalten. Und zwar aus iPhoto heraus. In meinem Urlaubsordner befinden sich rund 600 Bilder. Leider akzeptiert iDVD nur die ersten 99 Bilder. Das ergibt ca. eine Minutenzahl von 1:37 bei 60:00 min.

Es kann doch wohl nicht sein, dass man auf eine DVD nur 99 Bilder bekommt.

Was bewirkt denn das Ordnersymbol ? Ich kann dann zwar mehrere Ordner anlegen und betiteln, aber wie bekomme ich denn die Bilder in die Ordner, wenn es mehrere Ordner sind. Es gelingt mir immer nur im ersten Ordner.

Gibt es dort irgendeinen Trick, wie man mehr als 99 Bilder auf einen DVD Rohling bekommt ??


Gruß

Web-Majo
 
Auszug aus der Mac hilfe:
iDVD unterstützt die Aufnahme von bis zu 90 Minuten Filmmaterial pro DVD (dazu gehören Fotos, Hintergrundbilder und Filme). Projekte mit einer Dauer über 60 Minuten besitzen aufgrund der erforderlichen höheren Komprimierung eine geringere optische Qualität. Beschränken Sie die Länge Ihrer Projekte auf 60 Minuten, um eine optimale Videoqualität zu erhalten.
Sieht so aus als ob nicht mehr drauf gehen.
Wenn dann in geringerer Qualität.
Gruß
 
Natuerlich bekommst du mehr als 99 Fotos auf eine DVD. Die Limitierung auf 99 bezieht sich auf Bilder pro Slide-Show. Du kannst auf einer DVD aber mehrere Slide-Shows haben. Also einfach ein bisschen sortieren und in verschiedenen Slide-Shows aufteilen. Die gesamt Anzahl der Fotos pro DVD haengt dann im Wesentlichen von deren Aufloesung ab, und ob du mit Sound oder ohne brennst und wie aufwaendig dein Menu gestaltet ist.

Cheers,
Lunde
 
Hi Icetheman,

das alles ist bekannt..... dennoch.... kann man scheinbar nur 6 Slideshows mit max. 99 Bilder erstellen... dann ist Feierabend. Das ergibt incl. Musik eine Spielzeit von ca. 37 min..... da ist also noch reichlich Platz.

Deswegen die Frage mit dem Trick.

@lundehundt

sorry unsere Beiträge haben sich überschnitten. Max . 6 x 99 Bilder (6 Slideshows a 99). Mehr geht nicht ... leider. oder doch ?

Gruß

Web-Majo
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch - wenn du den letzten folder doppelt klickst und z.B. 'Klick to Continue' nennst, kannst du in dem wieder 6 neue Unterordner oeffnen. Noch ein Tip: an TV Groesse anpassen (oder wie immer die Voreinstellung in der Deutschen Version heisst) nicht anklicken.

Cheers,
Lunde
 
Ach Mensch, wenn ich Euch nicht hätte..... super Danke, werde ich morgen mal testen.

Ähem.... habe natürlich an TV Größe anpassen angeklickt. Hat dann auch alles innerhalb des Rahmens gemacht.

Wo ist denn der Unterschied, wenn man das nicht anklickt, wird dann nicht ein Teil abgeschnitten ?


Gruß

Web-Majo
 
ich habe mal Probleme beim encoden von mehreren Slide-Shows gehabt. Die DVD wollte einfach nicht fertig werden.

Nachdem ich alle Energie-Spar Funktionen und den Screen Saver disabled hatte und das Problem immer noch bestand, habe ich in den Apple Diskussions diesen Tip gelesen und ausprobiert. Und siehe da - es hat danach funktioniert. Koennte aber auch nur ein Zufall gewesen sein - denn ausser diesem einen Mal habe ich keine DVD mit mehreren Slide-Shows mehr gebrannt.

Wenn du also beim encoden und multiplexen keine Probleme hast, dann solltest du ruhig weiter mit 'an TV Groesse anpassen' arbeiten. :cool:

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten