Max. Anzahl HomePod (Mini) in einem "Home"

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.802
Reaktionspunkte
7.046
Hallo,

nicht sicher ob das hier schon mal thematisiert wurde - was ist euren Wissens die max Anzahl von HP in einem Home, bzw wieviele betreibt ihr (ohne Probleme)
Im Netz findet man von max 6 Stk. Die Frag ist auch, ob Stereopaare dann wie einer gehandhabt werden, 6x2 Stereo. Apple hält sich da leider m.W. verdeckt.
Ich bin derzeit bei 5 und überlege Anschaffung weitere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, also aktuell habe ich ebenfalls fünf HomePod mini aktiv...hatte schon mal sieben, aber aufgrund anhaltender Probleme habe ich zwei wieder zurückgesetzt...im Prinzip habe ich Diese auch nur noch wegen Thread/Matter in Benutzung...Sprachsteuerung ist dank Siri eher schlecht als Recht und da wir hier noch ein paar Sonos-Geräte haben, brauche ich zur Musikqualität nichts weiter sagen 😉

Ob es da wirklich eine maximale Grenze gibt, kann ich dir nicht sagen, würde aber davon ausgehen, dass es egal ist, ob die von dir genannten sechs Geräte als Stereopaar zusammen gefasst sind oder einzeln...sechs Geräte bleiben sechs Geräte, da geht es denke ich um die "Auslastung" von HomeKit und die Anzahl von Steuerzentralen...das sind bei mir nämlich dann 5x HPm und 3x ATV...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
da geht es denke ich um die "Auslastung" von HomeKit und die Anzahl von Steuerzentralen...das sind bei mir nämlich dann 5x HPm und 3x ATV...
Es gibt immer nur eine "verbundene" Steuerzentrale. Alle anderen sind "Standby". Welche die verbundene ist, wird in der Home-App unter Einstellungen des Zuhauses -> Steuerzentralen & Bridges angezeigt. Meines Erachtens ist es egal, wie viele Steuerzentralen im Standby sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
was ist euren Wissens die max Anzahl von HP in einem Home, bzw wieviele betreibt ihr (ohne Probleme)
Ich habe aktuell 7 HomePods mini ohne größere Probleme im Einsatz: 3 Stereopaare und 1 einzelner. Zusätzlich nutze ich noch ein Apple TV 4K (das auch als Steuerungszentrale fungiert). Unter "Steuerungszentralen & Bridges" in der Home-App werden mir 9 Geräte angezeigt, weil noch eine Philips Sue-Bridge dazukommt. Läuft!
 
Keine Ahnung wie viele HomePods im StandBy warten können, aber je mehr in einem Netz sind, umso länger dauert der Wechsel der HomeKit Zentrale, wenn die aktive ausfällt oder schlafen geht.
 
Zurück
Oben Unten