Mavericks - Vorschau.app - JPG Kann nicht geöffnet werden weil keine Zugriffsrechte

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Ich habe von meiner SD-Karte hunderte von Fotos im JPG-Format auf meinen Mac übertragen. Beim Öffnen über Vorschau werde ich aber bei einigen Fotos auf mangelnde Zugriffsrechte hingewiesen die ein Öffnen weder von der SD-Karte noch von der Kopie möglich macht. Unter -Information- unterscheiden sich diese Dateien in den Zugriffsrechten aber nicht von denen die sich öffnen lassen. Die Fotos die nicht zu öffnen sind, sind auch aus einer Bilderserien die mit der gleichen Kamera nur im minütlichen Abstand gemacht worden. Unter Adobe Fotoshop lassen sie sich aber öffnen. Ein Bearbeiten der Zugriffsrechte mit BatChmod bringt keine Abhilfe. Was ist zu tun?
 
Zurück
Oben Unten