Mavericks und Programm-Ordner

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Guten Tag, Experten,
seit ich Mavericks auf meinem iMac (2011) installiert habe, tritt folgendes Phänomen auf: Nach dem Start des Rechners benötigt der Programm-Ordner im Finder deutlich mehr Zeit, um die Programme anzuzeigen als unter Mountain Lion. Wenn er einmal geöffnet war, öffnet er wieder sofort. Ist das normal? Ich baue auf Euer Wissen.
Gruß, Leonie
 
Starte das Gerät bitte mal von der recovery partition „command+r beim hochfahren“ und lasse die Zugriffsrechte des Volumen im Festplattendienstprogramm reparieren.

//doger
 
das war auch schon unter mountain lion so, weil der beim ersten öffnen erst mal die daten liest und dann in den cache packt.
vergleich mal mountian lion/mavericks mit snow leo und du wirst erstaunt sein...
 
Kopf -> Tisch …
Stimmt auffallend, wohl doch noch zu früh für mich …

//doger
 
wie viel länger braucht er denn beim ersten anzeigen? 1-2 Sekunden? Normal.
 
Ich denke, 3 bis 4 gefühlte Sekunden. Ich danke Euch für Eure Antworten.
Gruß,
Leonie
 
Zurück
Oben Unten