Mavericks: TimeMachineBackup contra interne Platte/MacHD - Namen ändern

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Da meine Musiksoftware von Native-Instruments viele Dateien nicht mehr gefunden hat, habe ich den Support dort angeschrieben. Nach einem kompletten Systemtest von deren Seite, liegt die Lösung in der Rückbenennung des Namens meiner internen SSD (z.B. statt MBP13 zurück auf MacHD) auf den ursprünglichsten Namen.
Jetzt würde mich interessieren, ob das nicht mein seit Jahren gepflegtes TimeMachineBackup durcheinanderbringt? Ich befürchte, dass TM könnte eine komplett neue BackUp-Kette erstellen, weil sich ja meine interne HD "geändert" hat. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, umbenennen macht kein Problem...

TM Geht nicht nach dem Namen, sondern nutzt eine andere eindeutige id.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Hannes
Ein wichtiger Punkt fällt mir gerade ein. ProTools 11 ist unglaublich störanfällig, geradezu störrisch, wenn irgendetwas verschoben wurde. Meine Projekte liegen im users/movie Ordner.
Kriegt ProTools jetzt die Macke schlechthin, wenn ich nun auch noch meine HD in "Macintosh HD" rückbenenne? Oder kann ihm das egal sein, weil für die Suche nach dem Benutzerordner gar nicht der Name der Platte gebraucht wird?

Ich kann mir da zwei Beine stellen, wenn ich das jetzt umbenenne :rolleyes:
 
Hat keine Auswirkung. Von mir getestet. Liegt am Unix-Ursprung von Mac OSX. Deine Fesplatte hat eine eindeutig zugewiesene ID. Die bleibt bestehen, egal ob Du Deine interne FP "MacHD" oder "Sauerkrautauflauf" nennst. TimeMachine greift auf diese eindeutige ID zu.
 
Zurück
Oben Unten