Mavericks Systemwiederherstellung mit Time Maschine

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe erstmals eine komplette Systemwiederherstellung mit TM machen müssen. nachdem TM Die Daten zurück gespielt hat, habe ich jetzt bestimmt seit 45 Minuten den grauen Startbildschirm mit Apfel ( der beim Hochfahren angezeigt wird) mit dem rotierenden Kreis ( nicht der SAT1 Ball).

Ist das normal oder hat sich das evtl. azfgehangen?

Ich will ja den Mac Mini nicht vom Netz nehmen und neu starten.
 
>Ist das normal oder hat sich das evtl. azfgehangen?

Nein.

Vermutlich hat er sich irgend wo fest gefressen.
Im einfachsten Fall daran das er jetzt gerade im Moment nicht nach Hause telefonieren kann.

Die harte Tour ist einfach den Ausschalter betätigen, wenn es zu früh war darfst du alles noch mal von vorne machen.
 
Aus gemacht und Neustart. bleibt wieder in der ersten Maske wie vor beschrieben hängen.

Voll der Scheiß! Und alles nur weil ich auf Yosemite upgedstet hab. Anschließend wollte ich halt meine Mavericks Sicherung zurückspielen.

Wie bekomme ich jetzt die Kiste wieder zum Laufen?
 
Bin zum Glück noch mal ins Auswahlmenue gelangt. 2. Versuch das Backup einzuspielen.
 
Habe jetzt mehrmals das Backup eingespielt. Jedes Mal kam die Meldung Backup erfolgreich. Beim hochfahren bleibt der Revhner immer hängen :-(
 
Habe aktuell das selbe Problem. Nach dem Rücksichern von Mavericks über Time Machine "hängt" mein Mac im grauen Bildschirm mit Apfel-Logo und rotierendem Ladekreis. Drei Versuche mit dem selben Ergebnis. :eek:

Hast Du Deinen zum Laufen gebracht?
 
Möchtet ihr das Backup in Yosemite oder Mavericks einspielen? Bei beiden würde ich jeweils das System komplett neu installieren (inklusive Neupartitionierung) und dann Time Machine mit dem Migrationsassistenten einspielen.

Gerade wenn man von Yosemite auf Mavericks zurück möchte sollte man alles frisch machen, da sonst die Wiederherstellungspatition von Yosemite bestehen bleibt.
 
Ich habe jetzt zwei Mal Mavericks neu installiert und danach die Sicherung von Time Machine eingespielt. Ergebnis siehe oben.

Wie meinst Du das mit der Neupartitionierung? Ich sehe im Festplattendienstprogramm zwei Partitionen - Macintosh HD und Bootcamp. Letztere wird ja über Time Machine nicht gesichert und die möchte ich nur ungern platt machen.
 
Hi

wie lange hängt er beim Apfel??

Beim sicheren Systemstart dauert es auch gut 5 Minuten, bis es weiter geht.

Schon mal den sicheren Systemstart versucht??



Gruß yew
 
Der Mac hängt deutlich länger als fünf Minuten beim Apfel.

Gesicherten Systemstart habe ich noch nicht versucht.

Im Moment installiere ich noch einmal Mavericks und würde dann die Systemdateien händisch aus der Time Machine-Sicherung rüberziehen. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. In den ganzen Anleitungen über Rücksicherung werden derartige Probleme nicht erwähnt.
 
Ich habe jetzt zwei Mal Mavericks neu installiert und danach die Sicherung von Time Machine eingespielt. Ergebnis siehe oben.

Wie meinst Du das mit der Neupartitionierung? Ich sehe im Festplattendienstprogramm zwei Partitionen - Macintosh HD und Bootcamp. Letztere wird ja über Time Machine nicht gesichert und die möchte ich nur ungern platt machen.

Das Neupartitionieren ist vor allem beim "Downgrading" angeraten (es kann zu Problemen führen wenn die Recovery neuer als das System ist), wenn du nur Mav neuinstallierte hast, brauchst du das auch nicht. Auch sollte man das vermeiden wenn man Bootcamp nutzt, die Win Partition wäre dann natürlich weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EiMag
Ich fühle mich mittlerweile an seelige Windows-Zeiten erinnert. :mad:

Nach Installation von Mavericks und Neustart läuft auf einmal eine rückgesicherte Version. Von welchem Datum ist allerdings nicht ersichtlich. Neben den Office-Programmen laufen diverse andere Anwendungen nicht. Ebenso werden Drucker, Scanner und Fax nicht angesprochen.

Der größte bug ist allerdings, dass mein Admin- in einen Standard-Account zurückgesetzt wurde. Hat da jemand freundlicherweise einen Tip für mich? Danke!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten