Mavericks Server nur für VPN Server?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mir gerne einen VPN Server einrichten an meinem iMac. Verbinden sollen sich von unterwegs lediglich hin und wieder iPhone, iPad und MacBook. Der einfachste Weg scheint meiner Recherche nach Mavericks Server zu sein. Wenn dem so ist, würde ich das auch so machen und auf meinen iMac einfach Mavericks Server laden, an den paar Euro soll es nicht scheitern!
Nur frage ich mich, ob die Leistung des Mac Systems grundsätzlich darunter leider, wenn ich von Mavericks auf Mavericks Server umsteige. Also natürlich nur im Vergleich, wenn die Features von Mavericks Server nicht aktiviert sind. Wenn ich die alle einschalte ist natürlich ein Leistungsverlust dar. Verwende ich jetzt aber nur den VPN Server von Mavericks Server, merk ich dann was an der Leistung meines iMacs, weil es eben nicht mehr das "normale" Mavericks ist?

Danke!
Felix
 
Zurück
Oben Unten