Mavericks: Ruhezustand unterbricht Downloads

Ja, Google hat mir eben schon verraten, daß das Tool wohl etwas umfangreichere Einstellungen hat und ich vielleicht etwas vorschnell geurteilt habe. Aber ich bin ja noch lernfähig... aufgrund meines Alters allerdings nur eingeschränkt. :d
 
Gut... wir haben jetzt fest gestellt, daß die "alten" Macs noch 2 Schieberegler haben und die neuen iMacs nur noch einen. Weitere Postings, die diese Feststellung noch festigen sollten also nicht nötig sein.
Schon richtig, aber wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass Apple gute und sinnvolle Features abschafft. Mich nervt das.
 
Ganz interessant, aber man muß für "Should I Sleep" schon ±5€ investieren. Einzelne InApp Käufe lohnen sich da kaum.

Fragt sich nur, ob es sich lohnt. Seit Mav. hab ich noch kein Video über Nacht konvertiert. Mal sehen, ob er da auch in den Sleep geht.
 
Ich hol das nochmal raus:

Seit den Haswell Prozessoren gibts nur noch einen Regler. Ausserdem gibt es da noch die Checkbox, die den Ruhezustand verhindert, wenn der Monitor ausgeschaltet wird. Entspricht dann dem alten Schieberegler für den Computerruhezustand, wenn der auf nie steht.

Im Terminal kann man mit pmset -g sehen, welche Prozesse derzeit einen Ruhezustand verhindern. Wenn ich z.B. einen Film in iTunes schaue steht da dann "prevented by iTunes".

Was mich mehr irritiert: Obwohl ich nur eine ganz normale Harddisk eingebaut habe in meinem 27" iMac Late 2013 habe ich die Option für Power Nap. Kann jemand bestätigen, dass das beim iMac auch mit HDD funktioniert?
 
Ja, warum sollte es das auch nicht. PowerNap ist nichts SSD spezifisches. Wurde mit 10.9 ausgeweitet.
 
Nunja, ich hatte im Kopf, dass Apple das ursprünglich nur auf SSD-Geräten zum Einsatz gebracht hat. Aber dann ist gut... :) Danke für die Info... :)
 
Zurück
Oben Unten