Mavericks RAW Dateien Kopieren Fehler -36

T

tox1c

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich benötige dringend Hilfe! Beim Einlesen meiner CF-Card vom Kartenleser und dem geplanten Kopieren der RAW-Dateien (15 MB im Schnitt pro Datei) kommt der Fehler -36 und er erkennt nur ein paar der RAWs (Vorschaubild).
Wenn ich auf die Platte vom Kartenleser kopieren will, berechnet er erst die Zeit, dann der Abbruch, der Fehler und dann wirft er den Kartenleser sogar aus.


Kann mir jemand helfen oder hat einen ähnlichen Fehler ?

Benötige dringend Hilfe, weil ich die Bilder bearbeiten muss!
 
Ist ew. die Karte im Eimer?
Du kannst die Karte in die Kam einstecken und die Kam an den Mac anschliessen und so versuchen zu kopieren.
 
Ist ew. die Karte im Eimer?
Du kannst die Karte in die Kam einstecken und die Kam an den Mac anschliessen und so versuchen zu kopieren.

Wenn die Karte kaputt wäre, würde ich mir hier nicht melden. Auf meinem Windows-Rechner funktioniert alles einwandfrei. Der Fehler kommt durch Mavericks. Habe es seit gestern drauf....:mad:
 
:confused:
Sorry aber so etwas kann ich schon mal gar nicht verstehen. Du hast die Daten schon kopiert und .... wofür dann der nochmalige Aufwand zumal es scheinbar Probleme macht.
Kopiere es doch auf eine externe Platte und lese wieder ein.
 
Ein paar Infos mehr wären hilfreich, welche Kamera z.B.
Habe es eben ausprobiert, CF-Karte SanDisk mit RAW-Dateien von einer Nikon werden bei mir problemlos sowohl per USB-Kartenleser und per FW800-Kartenleser auf den Rechner kopiert. Als Programm wird dazu Nikontransfer, ist im ViewNX2 enthalten, benutzt.

Manchmal können Zeichen im Dateinamen solche Fehler verursachen, das gab es auch schon früher bei anderen Mac OS. Deshalb wäre es auch mal nützlich den Dateinamen wie auf der Karte hier mal reinzuschreiben. Bei Nikon ist das z. B. _DSC5555.NEF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Infos mehr wären hilfreich, welche Kamera z.B.
Habe es eben ausprobiert, CF-Karte SanDisk mit RAW-Dateien von einer Nikon werden bei mir problemlos sowohl per USB-Kartenleser und per FW800-Kartenleser auf den Rechner kopiert. Als Programm wird dazu Nikontransfer, ist im ViewNX2 enthalten, benutzt.

Manchmal können Zeichen im Dateinamen solche Fehler verursachen, das gab es auch schon früher bei anderen Mac OS. Deshalb wäre es auch mal nützlich den Dateinamen wie auf der Karte hier mal reinzuschreiben. Bei Nikon ist das z. B. _DSC5555.NEF

Nikon D3s, Dateinamen: SFM_WXYZ.NEF (WXYZ = 1234).

Benutze kein Nikontransfer oder ViewNX2, sondern einfach den normalen Finder.


LG und danke
 
lad' doch mal die Software von der Nikon Seite und teste was passiert...
 
Scheinbar ist es doch nicht solo dringend, denn sonst hättest Du die Daten wie ich geschrieben habe per externe Platte dem Mac beigebracht und sich später wenn Du etwas "Luft" hast um das Problem gekümmert.
Spricht - dann könntest Du alles erdenkliche mit der Karte(n) machen inkl. Formatieren usw. So ist das.... na ja must DU ja wissen ob die Bilder wirklich wichtig sind.
 
Habe das noch mal bei mir über den Finder probiert, Zugriff und kopieren geht alles tadellos. Wenn du mal die Informationen über die Datei bzw. den Ordner von der CF-Karte mal im Finder anschaust ob auch die Lese- und Schreibrechte für dich gesetzt sind. Eine Möglichkeit wäre zu versuchen das RAW-Update von Apple noch mal einzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten