Mavericks laden. Appstore funktioniert nicht!Wie bekomme ich nun Mavericks

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte Mavericks auf mein Pro installieren. Aber der Appstore wird nicht mehr angesprochen.Lädt die ganze Zeit. Sagt es ist eine Internetverbindung erforderlich. Diese ist aber vorhanden....auch über chip.de oder so klappt es nicht.

Was soll ich nun machen. Brauche unbedingt Mavericks um das Pro mit meinem Air synchron zu halten.

für jeden Tipp dankbar.

gruß,
 
welches OS X ist auf dem Rechner ? ....
Hast du eine Apple-Store -ID
 
klar habe nen App Store :) 10.8.2 ist drauf.
ja kann webseiten usw.öffnen..habs schon in 2 Netzwerken versucht.

mein Pro hat länger nicht funktioniert, wusste nicht das ich einfach nen altes Backup aufspielen konnte. Jetzt funktioniert wieder alles. Bis auf den Appstore. Will halt wie gesagt das Air synchron halten und auf dem läuft Mavericks. Auch mit ethernet Kabel hats nicht funktioniert. Soll ich zb. ein älteres (hab auch nen neueres) backup aufspielen?(will ja eh nur Mavericks drauf haben und dann das Backup des Airs nehmen. Kann ich ja jetzt nicht wegen Mavericks...)

könnte es sein das dann der Appstore funktioniert?
 
Stopp ... wenn auf der anderen Kiste Mavericks drauf ist dann ist da auch die heruntergeladene InstallMavericks-Datei ... ansonsten lade die einfach mit der anderen Kiste nochmals herunter .. kopiere diese dann auf nen Stick und zurück zum Pro ... :noplan:
 
wo finde ich die Datei bzw. wo kann ich sie einfach runterladen?
 
Stopp ... wenn auf der anderen Kiste Mavericks drauf ist dann ist da auch die heruntergeladene InstallMavericks-Datei ... ansonsten lade die einfach mit der anderen Kiste nochmals herunter .. kopiere diese dann auf nen Stick und zurück zum Pro ... :noplan:
Genau so
IM PROGRAMMORDNER
 
ne also wenn ich nach installmavericks suche finde ich nichts
 
Siehe unter Antwort 5 NoVisper lade sie mit dem Air erneut runter auf nen Stick rüber zum Pro damit install anstossen oder beim Pro auf den Schreibtisch uns von dort anstossen
 
Mavericks gibt es nur im AppStore, nicht bei Chip oder ähnlichen downloadportalen
 
laden dauert grad ewig.wenn man stoppt lädt er dann später weiter?
 
habs nun geladen. aber wie bekomm ich es auf die Festplatte. Hab versucht es auf den Desktop zu ziehen und von dort auf die Festplatte aber da nimmt er nur die Verknüpfung.
 
CMD + C (Kopie)
am Ziel CMD + V (Einfügen)
 
habs nun geladen. aber wie bekomm ich es auf die Festplatte. Hab versucht es auf den Desktop zu ziehen und von dort auf die Festplatte aber da nimmt er nur die Verknüpfung.
.. ist das eine Externe um die OS X Mavericks installieren.app von Notebook zum Mac zu bekommen ?

Nun wie es der Name sagt ... es ist ein Programm (App) am Zielrechner egal wo die dann rümliegt .. starten und die Installation beginnt, du wirst gefragt wohin er sich installieren soll ... er installiert sich "drüber" ... Programme / Daten bleiben erhalten ....
 
versteh nicht ganz. ja eine externe Festplatte oder auch einen USB Stick.
ja soll ich dann die 3MB Verknüpfung rüberziehen?das funktioniert?
 
... NEIN!

1. du mußt zusehen das du die Vollversion vom Mavericks herunterlässt .. das sind dann in etwa 5,3 GB!!!!

.. das machst du auf dem AIR ...

Bildschirmfoto 2014-01-15 um 10.06.48.jpg

2. diese Datei mußt du auf den Stick oder ext. Festplatte kopieren und dann gehst du zum Zielrechner damit .... (also vom AIR jetzt auf den Stick / ext. Platte kopieren)

3. anstöpseln an den PRO und die Datei per Doppelklick starten !!
 
nur die Verknüpfung kopieren klappt aufjedenfall nicht.
 
ja das weiß ich doch.
also ich hab sie am Air runtergeladen. Aber weiß nun nicht wie ich sie auf den Stick bekomme. Die Datei steht nicht bei Download oder so. Sie ist im Launchpad..mehr nicht..
 
du findest die in den Programmen !!!
öffne den Programmordner mit einem Rechtsklick im "Programme öffnen" !!
Dann auswählen und rüberkopieren ...
 
Zurück
Oben Unten