• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mavericks-Installation auf MacBook Pro Retina

Slayter

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2008
Beiträge
49
Guten Abend,

im Laufe des Tages hat sich mein MacBook Pro Retina 15" aufgehangen. Hab ihn dann mit langem drücken des Power-Buttons runtergefahren. Seit dem ist ein Kernel-Problem vorhanden (Neben dem Apfel beim starten laufen verschiedene Texte runter)

Hab alles versucht (Volume reparieren, CMD+S/V, etc.) Nun bin ich leider an dem Punkt angelangt wo ich den Mac neu installieren möchte.

Auf der Recovery-Partition angelangt möchte ich Mavericks neu installieren. Gib meine Apple-ID ein und folgende Nachricht: "OS X Mavericks wurde nicht über diese Apple-ID gekauf".

Hab allerdings keine andere Apple-ID als die angegebene. Habt ihr für mich noch einen Lösungsweg?

Vielen Dank
 

marti

Aktives Mitglied
Registriert
27.03.2004
Beiträge
3.650
Time Machine Backup zurückspielen?
 

sunracer

Mitglied
Registriert
15.10.2011
Beiträge
135
Hi,
Das klingt als wäre Mavericks mit einer anderen Apple ID geladen worden.
Hast du das Macbook gebraucht gekauft.

Falls ja und du möchtest das OSX neu installieren musst du von der Internet Recovery starten.
Dann kannst du das OSX, das bei Auslieferung auf dem Macbbook war, neu installieren, und
danach auf Mavericks updaten.
 

Slayter

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.04.2008
Beiträge
49
Das MacBook war komplett neu. Hab jetzt grad diese Internet Recovery gestartet. Hoffe es funktioniert. Vielen Dank schon einmal :)
 
Oben