Mavericks iMac 27" zu klein

Chrisssel

Chrisssel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
1
Hey ho,
wir haben hier ein Problemchen:
Mein Vater hat einen iMac 27" ganz neu und hat Probleme die Bedienungselemente wie das Maximieren/Minimieren Knöpfchen etc. zu erkennen da zu klein. An der Auflösung will er aber nichts Ändern, da sonst die "Feinheit" der guten Auflösung verloren geht. Gibts ne Möglichkeit diese Elemente größer zu machen?

Grüüße
 
Meines Wissens nicht, aber was weiss ich schon, kann dein Vater sich denn nicht an Shortcut gewöhnen?
 
Ich meine folgendes wirklich ernst, ohne Spaß: Dein Vater sollte mal zum Optiker (oder Augenarzt) und die Augen checken lassen. Ich kenne dieses Problem aus dem Beruf. Viele Leute kommen mit den "normalen" Auflösungen und Dimensionen nur sehr schlecht zurecht. Sie sind oftmals zu eitel oder merken schlicht und ergreifend nicht, dass das nicht an der hohen Auflösung, sondern an einer Sehschwäche liegt. Ich kenne allerdings auch einen Kollegen, der wahre Flaschenböden auf der Nase hat, und dennoch massive Probleme mit der Bildschirmarbeit hat. Der Mann hat nach eigener Aussage aber auch wirklich große Probleme mit den Augen.

Davon abgesehen gibts in OS X die Bedienungshilfen. Da könnte der Zoom wahre Wunder bewirken.
https://www.apple.com/de/accessibility/osx/

Servus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder
Danke für die Antworten.
Die Bedienungshilfe habe ich ihm auch schon empfohlen. Eitel ist er nicht, ne Brille würde er tragen.
Nunja, dann muss die Auflösung hoch. Jetzt kann ich ihn noch ein bisschen mehr mit altersbedingten Schwächen aufziehen :D
Dank euch :)
 
Zurück
Oben Unten