Mavericks: Gewisse Programme erfragen bei jedem Start aufs Neue Zugriff auf Kontakte

N

nym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
230
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Mavericks auf unseren Macs erfragen gewisse Programme bei jedem Start aufs Neue Zugriff auf Kontakte.
Das hängt wohl mit den neu eingeführten Privatsphäre-Einstellungen (Systemeinstellungen / Sicherheit / Privatsphäre / Kontakte) zusammen.

  • Eines der Programme ist das von von mir bevorzugte Sparrow. – Ja, es befindet sich nicht mehr in der Entwicklung, weshalb ich den Umstand da sogar verkraften könnte.
  • Ein weitere Programm ist Alfred2, welches in der aktuellsten Version installiert ist.


Was ich an der gesamten Problematik so befremdlich finde ist die Tatsache dass den Programmen sehr wohl über o.g. Einstellungsmenü Zugriff erteilt wurde. Es ist fast so als würde diese Einstellung ignoriert.

Gibt es eine Möglichkeit das zu "umgehen"?


Vielen Dank und liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten