Mavericks: Finder kann nicht mehr nach ABC sortieren

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hola,

was mache ich falsch, wenn der Finder mir meine Ordner plötzlich unsortiert anzeigt, obwohl ich unter Darstellung Sortierung nach Namen fest ausgewählt habe für alle? Ich kann das beheben, wenn ich 2x auf die Namen-Spalte klicke (1x für Z-A, 2x für A-Z). Da ich das mittlerweile in jedem Ordner machen muss und das Problem sogar in der Spalten-Ansicht (Apfel+3) auftritt, wo ich gar keine Namen-Spalte fürs manuelle sortieren mehr habe, mache ich mir langsam Sorgen....

Gruß
 
Was passiert denn, wenn du mal "ohne" testest?
 
Öffne doch mal ->Darstellung -> Darstellungsoptionen. Dann kannst Du Sortieren nach Namen anklicken und danach Als Standart verwenden auswählen. Das sollte helfen.
 
Darstellungsoptionen einblenden (cmd + J) und dann ausrichten nach: ohne und sortieren nach: Name geht nicht?
 
Hi, nein, das hat keine Wirkung gezeigt. Ich stelle jetzt regelmäßig manuell die Ordner um und habe irgendwie das Gefühl, dass es diesmal so bleibt. Danke für eure Antworten!
 
Mir ist auch aufgefallen, daß seit Mavericks eine Änderung der Sortierung gelegentlich nicht umgesetzt wird und man dann mit beiden Einstellungen rumspielen muß. Aber anscheinend nur gelegentlich, und nur, wenn mehrere Finderfenster geöffnet sind.
Ich beziehe mich allerdings auf die Spaltenansicht, wo die Sortierung sowieso per cmd-j gewählt werden muß.
 
Ändert sich bei dir in der Listen-Darstellung auch die Spaltenbreite auf überlang, so als ob ein Dateiname so lang sein würde wie dieser Satz hier von mir?
 
Zurück
Oben Unten