Mavericks Fenster auf falschen Bildschirm

AppleDeveloper

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe an meinen iMac 27 Zoll (Late 2013) einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Bisher klappte auch alles spitzte bis Mavericks. Bei Mavericks öffnen sich vielmals Fenster auf den falschen Bildschirm. Skype z.B. ist die ganze Zeit immer auf den zweiten Bildschirm aber beim Hochfahren komischerweise auf den ersten Bildschirm und ich muss es rüber ziehen. Finder, Safari öffnen sich vielmals auf den zweiten Bildschirm, obwohl diese immer nur am ersten Bildschirm verwendet werden. Kann man dagegen was machen? Das nervt tierisch!
Viele Grüße
Nils
 
schau mal unter mission control ob der punkt:
monitore verwenden verschiedene spaces angeklickt ist..
 
Ja ist angeklickt. Soll ich das Häkchen rausnehmen?
 
ja, nimm mal raus.
hat bei mir eben geholfen (bei PS + paletten)
 
Danke dass funktioniert Aber da ist ja die Hauptneuerung von Mavericks weg :( Weder die Leiste auf den zweiten Bildschirm noch verschiedne Apps in Vollscreen usw. :( Kann man das nicht noch anders machen?
 
Dann bin ich nicht der einzige mit diesem Problem...
Wo genau finde ich diese Einstellungen in der Systemsteuerung?
 
Einstellungen-->Mission Control-->Monitore verwenden verschiedene Spaces.

Aber das sind die Neuerungen von Mavericks weg..
 
Einstellungen-->Mission Control-->Monitore verwenden verschiedene Spaces.

Aber das sind die Neuerungen von Mavericks weg..

Ja so ist es aber wir sind eigentlich in Realität die "beta tester" auch wenn das nicht so deklariert wird dafür ist Mavericks gratis ;-)
ich denke das dies repariert wir mit dem neuen Update.
Warten und Tee trinken ist angesagt ;-)

Das fullscreen auf diverse Bildschirme läuft auch nicht richtig wenn man so betrachten möchte bei mir läuft Traktor Pro auch nicht auf einem separaten Bildschirm... wenn ich auf manche Programme auf Fullscreen klicke dann geht es auf dem Hauptbildschirm auf Fullscreen anstelle des zweiten Bildschirm. In anderen Worten Mavericks ist super auf dem Papier aber in Realität alles andere als ausgereift!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ja so ist es aber wir sind eigentlich in Realität die "beta tester" auch wenn das nicht so deklariert wird dafür ist Mavericks gratis ;-)
ich denke das dies repariert wir mit dem neuen Update.
Warten und Tee trinken ist angesagt ;-)

Das fullscreen auf diverse Bildschirme läuft auch nicht richtig wenn man so betrachten möchte bei mir läuft Traktor Pro auch nicht auf einem separaten Bildschirm... wenn ich auf manche Programme auf Fullscreen klicke dann geht es auf dem Hauptbildschirm auf Fullscreen anstelle des zweiten Bildschirm. In anderen Worten Mavericks ist super auf dem Papier aber in Realität alles andere als ausgereift!
Ok, da hast du auch wieder recht.
 
Ich habe jetzt einen Bugreport bei Apple erstellt. Mal schauen ob die das Problem jetzt beheben..
 
Und wie man es lösen kann habe ich jetzt auch rausgefunden (hilft fast immer) : Die Fenster öffnen sich auf dem Monitor, auf dem gerade die Menü Bar aktiv ist. Wenn die Menü Bar auf den 1. Monitor aktiv ist, dass öffnet sich das Fenster auf den 1. Monitor und wenn die Menübar auf den 2. Monitor aktiv ist dann auf den 2. Hätte ich auch eher drauf kommen können! :rolleyes:
 
Und wie man es lösen kann habe ich jetzt auch rausgefunden (hilft fast immer) : Die Fenster öffnen sich auf dem Monitor, auf dem gerade die Menü Bar aktiv ist. Wenn die Menü Bar auf den 1. Monitor aktiv ist, dass öffnet sich das Fenster auf den 1. Monitor und wenn die Menübar auf den 2. Monitor aktiv ist dann auf den 2. Hätte ich auch eher drauf kommen können! :rolleyes:

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe 2 weitere Bildschirme bei mir angeschlossen und komischerweise öffnet sich Vorschau immer auf den 3. Bildschirm. Alles andere ist immer auf dem ersten, was auch richtig ist... hat hier jemand zufällig eine Lösung in den ganzen Jahren gefunden?
 
Man kann im Dock Programme unterschiedlichen Schreibtischen und Monitoren zuweisen.
Rechts-klick, bzw. ctrl-klick auf das Symbol des Programmes > Optionen > 'Zuweisen zu'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
Zuweisen zu gibt es bei mir komischerweise nicht... woran könnte das liegen?
 
'Zuweisen zu' ist auch nur die 'Überschrift' zu dem MenueAbschnitt in dem die eigentliche Funktion als 'Dieser Schreibtisch' bzw. 'Dieser Schreibtisch (Monitor x)' bezeichnet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalinkabuddy
Schon klar, ändert nichts dran, dass Zuweisen zu bei mir nicht vorhanden ist... Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung vielleicht? Ich habe bis jetzt nichts finden können..
 
Zurück
Oben Unten