Mavericks entfernt Deutsch und stelle auf Englisch um

A

andik2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem seit dem Umstieg auf Mavericks.
Alle 2-3 Tage ist die deutsche Tastaturbelegung plötzlich weg und US-Englisch ist installiert.
Ich aktiviere also wieder deutsch und entferne Englisch - am nächsten Tag ist deutsch weg und EN wieder aktiv.
Auch wenn ich EN in der Liste behalte und auf DE umstelle, wird DE rausgeschmissen.
Von 6 Mavericks-Macs im Büro habe ich als Einziger das Problem.

Kan mir da ggf. jemand weiterhelfen?

Habe auch schon überlegt, ob es an einer Erweiterung liegen kann, aber ich habe nach dem Mavericks-Update nichts mehr installiert, was vorher nicht schon drauf war.
Und wüsste auch nicht, was auf das Tastatur-Layout zugreift. Software wie Cleaner, die das System aufräumen und "schlank" halten sollen, habe ich nicht.

Gruß,
Andi
 
Öffne das Terminal und gib dort languagesetup ein und wähle Deine Sprache durch drücken der entsprechenden Nummer, nach einem Neustart sollte das Problem eigentlich behoben sein. Falls es sich immer noch hartnäckig hält führst Du /System/Library/CoreServices/Language Chooser.app aus und wählst dort eben Deine Sprache.

Zitat von //doger
 
Danke, ich werde es probieren. In 2-3 Tagen wissen wir mehr :)
 
Zurück
Oben Unten