Mavericks Druckerliste leer....

Charade

Charade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich habe ein MBP 2,6 (neu) mir neuestem OSX Upgrade und OSX Server und Parallels Desktop und WIN7.
Jetzt wollte ich einen Drucker einrichten aber leider ist die Liste leer. + klicken bringt auch nichts...nur bei dem Menüpunkt wo man die IP.Adresse einstellen kann komme ich in eine Liste wo ich einen Drucker auswählen kann. Bei Standard nichts und bei Windows auch nichts.
Softwareaktualisierung findet auch keine Treiber dafür. Dann habe ich die Liste mit ctrl zurückgesetzt und Mavericks fragt nach ob ich das auch wirklich möchte aber die Liste ist weiterhin komplett leer. Dabei möchte ich doch nur meinen alten Laserjet 5000N installieren...der auch an USB nicht gefunden wird. Gibts da nen Trick?

Viele Grüße
M.
 
Willkommen bei MU!
Wird denn der Drucker in den Systeminformationen unter "Drucker" bzw. unter "USB" aufgeführt? Wenn nein, erst einmal die Verkabelung prüfen.
 
Danke!
Guter Hinweis. Ich hab das Kabel getauscht obwohl es an meinem Win7 PC neulich noch ging. Jetzt hat er einen IEEE-1284 Controller gefunden dem der Laserjet 4/5 zugeordnet werden kann. Angeblich ist er aber offline....stimmt aber nicht...hm...
 
ok ist gefixt.... stand nicht auf PCL...mein Fehler! Danke für den Tip!!!!
 
Also Problem gelöst? Wenn ja, wäre das ja super. :)
 
Ja hat geklappt. Ein Mac ist doch ein wenig anders aber es hat wohl am Kabel gelegen. Habe es nicht in Erwägung gezogen weile vorher noch funktionierte aber egal...jetzt läufts. Kann man hier Punkte für hilfreiche Antworten vergeben? :drum:
 
…Kann man hier Punkte für hilfreiche Antworten vergeben? :drum:

;) Nein… Wozu auch? Hier geht es ja in erster Linie darum, anderen zu helfen und nicht ein ominöses Punktekonto zu füllen. :)
 
Na dann komm ich ja billig von ab :d
 
Zurück
Oben Unten