Mavericks Clean Install iMac Late 2012 / USB Stick nötig?

Guten Abend ich häng mich auch hier rein
hab nach der Anleitung von maclife gearbeitet.
Verwende aber keinen Stick sondern hatte nur eine 16 GB SD HCI zur Hand.
iMac Mitte 11 27" z.Zt. 10.8.5 ausgeschaltet.
SD Card rein - eingeschaltet nach dem Ton die ALT Taste gedrückt - Zur Auswahl erscheint die interne SSD und die SD
SD ausgewählt - Rad dreht sich im Hintergrund der Apfel. Nach einiger Zeit verwandelt sich der Apfel plötzlich in einen Kreis der von links oben nach rechts unten durchgestrichen ist
und das Rad dreht sich und dreht sich
Bin ich zu ungeduldig - soll ich Nachtmahlessen gehen und dann wieder drauf schauen?
Das wäre doch nicht Apple oder? oder dauerts von der SD länger?
Gruß
Helmut
 
Erledigt
hab die SD nochmals mit dem Lion DiskMaker erstellt und dann hast geklappt.
Wie schon erwähnt die letzte Sekunde bei der Installation dauert etwas länger
Mal schaun was ich mir da jetzt für ein System eingetreten habe
Greatings
 
Stattdessen befindet sich das eigentlich startfähige System innerhalb von InstallESD.dmg in einem separaten BaseSystem.dmg. Daher müssen wir zunächst das InstallESD.dmg über den Finder ganz normal einbinden und anschließend das BaseSystem.dmg auf den USB-Stick wiederherstellen. Danach ist es nur noch erforderlich, die im USB-Stick befindlichen Paket-Verknüpfungen durch die richtigen Pakete aus dem InstallESD.dmg zu ersetzen. Grundsätzlich kann also auch mit OS X Mavericks noch ein USB-Stick erstellt werden.

Nur mal so aus Interesse:

Wenn man die Dateinamen liest, scheint es doch so, als wäre in der Datei "Basesystem.dmg" das eigentliche Betriebssystem.
Sind in den zusätzlichen Pakete irgendwelche Programme, die mit dem Betriebssystem selbst nichts zutun haben - wie Photobooth, z. B.?
Insofern wäre doch eine Installation ohne diese zusätzlichen Pakete doch auch garnicht so uninteressant!

Was passiert, wenn man die Pakete weglässt? Funktioniert die Installation dann noch?
Weiss jemand, was genau sich in diesen zusätzlichen Paketen befindet?
 
Ich habe immer eine USB Platte von der ich booten kann. (OSX Version ist egal).
Dann formatiere ich die Zielplatte und rufe den Installer auf. (Nicht das DMG)
Fertig. Übrigens ist das auch schneller als ein Stick. So schnell sind die nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elim
Ich habe immer eine USB Platte von der ich booten kann. (OSX Version ist egal).
Dann formatiere ich die Zielplatte und rufe den Installer auf. (Nicht das DMG)
Fertig. Übrigens ist das auch schneller als ein Stick. So schnell sind die nicht ...

.. wo wurde nochmal so ein Stick angeschlossen ?
 
Zurück
Oben Unten