Mavericks auf SSD neu installieren.

C

Carax1975

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen alten I-Mac 20 Zoll von 2008 auf dem lief el Capitan auf normaler HDD.Habe jetzt eine neue ssd eingebaut und versuche verzweifelt ,um sicher zu gehen Mavericks zu installieren.Von original DVD.Fäng alles gut an.bis zum festolattendienstprogramm ssd formatiert pationiert installation startet bis 22% fehl geschlagen Software fehler wenden sie sich an den Hersteller.Mermals neu versucht kein er folg.Hab dann versucht mir einen usb bootstick zu erstellen klappt nich bin zu blöd.Wer kann mir mit einfachen Worten helfen?Bin Mac Anfänger
 
Eventuell ist die DVD beschädigt.
 
Mavericks auf DVD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zumindest nicht auf original DVD.
Das letzte MacOS mit original DVD war Snow Leopard.

Schon versucht das Datum zurück zu stellen?
Hast kein USB Gehäuse, um von der ausgebauten HDD zu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ja von Ebay 9€ gekauft.Datum zurück stellen.OK aber wie?
 
Vom Netzwerk trennen, dann im Installer das Terminal über das Menü aufrufen und mit dem date Befehl setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok aber was für ein Befehl datum so ändern geht nicht,comand no found
 
date
heißt der Befehl.
Hier im Forum gibt es X Anleitungen wie man es damit umstellt.
 
Und vor alledem kannst du die SSD nicht so formatieren wie du sie brauchst. Sie sollte in macOS Journaled Extentend nach GUID formatiert sein das geht unter Mavericks nicht.
Formatiere sie mit einem anderen Mac der das kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein ich verwechsele das nicht, ein Freund von mir hatte das auch letztens, er wollet das OS auf eine externe installieren und konnte dort mit dem FPDP die SSD nich formatieren. er hatte zwar macOS Jornaled zur Auswahl aber keine Guid Partitionstabelle zum auswählen.