Maverick stürzt mit iTunes und Aperture total ab!

meatmaster

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Tag zusammen

Ich habe neu mit Maverick das Verhalten, dass das System total abstürzt (schwarzer Screen), neu startet und mit Meldung "Ihr Computer wurde neu gestartet ..." wieder verwendbar wird!?

Hauptsächlich wenn ich mit Aperture arbeite und im Hintergrund mit iTunes Musik höre. => Hat das sonst noch jemand festgestellt, oder gibts eine Möglichkeit den Fehler zu finden?

Arbeite mit iMac 27" - Mid 2013 - Fusion Drive.

Mit der vorderen OSX Version 10.8 absolut kein Problem, erst recht kein solchen Absturz des Systems:confused:. Kenn ich eignentlich nur aus der Windows-Welt (Bluescreen). ;-(

Gruz, meatX
 
Bei mir stürzt das System nicht ab, aber merkwürdige Effekte sind zu beobachten. Die Lautstärke von iTunes Musik wird leiser, wenn ich mit Aperture arbeite.
 
Tks Upload. Bin auch noch nicht weiter gekommen, ausser das er gestern erneut abgestürzt ist!? Frage: Ist es normal, dass Aperture 10GB Arbeitsspecher benötigt? Sollte bei mir bei 24GB RAM eigentlich kein Problem darstellen, aber ist mir nur gerade aufgefallen ...
 
Ich benutze ebenfalls Aperture + iTunes in Mavericks, habe keinerlei der genannten Probleme.
Das 10 GB Ran benutzt werden, ist bestimmt nicht normal - natürlich kommt das auch auf die Größe deiner Bibliothek an, aber meine ist auch echt groß (knapp 20.000 Bilder mit einer DSLR aufgenommen) und mehr als 4-5GB will Aperture nicht.
 
Tks julesruless. Ich werd mich noch einmal achten. Was ich jetzt auch nicht mehr sicher bin, welche Version ich verwende!? Bist du schon auf 3.5? P.S. Aktuell habe ich ca. 35000 Bilder ...
 
Ja, ich benutze Aperture in Version 3.5 .

Allerdings ist mir aufgefallen, das ich auch Probleme mit Aperture habe - wenn ich es starte bleibt das Programm oftmals direkt hängen so ca 2-3 Minuten, bis ich es verwenden kann.
 
Ok hatte noch die vorherige Version von Aperture verwendet und jetzt auch auf 3.5 erhöht. Mal schauen. Hatte wieder Fotos bearbeitet und in sep. Fenster die Speicherauslastung pro Applikation am laufen. Wenn man die Fotos durchklickt und bewertet, steigt der Speicher schon locker auf über 7GB. Lässt man Aperture 1-2 Minuten ruhen, fällt der Speicher wieder auf gut 1GB zusammen. Ist das normal?
Ausserdem schien ein Prozess Namens QTKit Aperture -462 ... nicht mehr zu reagieren gem. Aktivitätsanzeige. Was bedeutet dies? Abegestürzt ist er bis jetzt noch nicht.
 
Ich denke nicht, dass hier ein Speicherproblem vorliegt. Quereffekte zwischen 2 Programmen, wie ich sie beobachte, darf es nicht mal ansatzweise geben!
 
Zurück
Oben Unten