Mac OS X Snow Leopard maverick .doc dateien auf 10.6.8 öffnen

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
maverick .pages und .numbers dateien auf 10.6.8 öffnen

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Unterschied von einem Programm und einem Betriebssystem verstehen.

Die Dateien werden mit Programmen erstellt, nicht mit dem Betriebssystem.

Vor dem Downgrade wurden die Dateien wahrscheinlich von einer neueren Version der Programmen (Pages Numbers etc.) erstellt.
Das öffnen mit älteren Programmen, die wahrscheinlich bei der älteren Betriebssystem Version nötig sind (da die neuen nicht auf der älteren Version laufen), kann das mitunter sein dass es nicht geht.

Meistens kann man unter neueren Programmen gespeicherte Dateien auf älteren Versionen nicht öffnen.
Ich weiß nicht genau wie es sich bei Pages und Co. verhält.
Das müsste man dann prüfen.

PS: Warum musst du downgraden?
 
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidesurfer
Keine Ahnung aber große Sprüche, das mag ich.
Da hilft man doch gerne....

PS: Groß- und Kleinschreibung musst du auch noch üben.
 
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch einfach Microsoft Office, dann kannst du deine als *.doc unter Pages gespeicherten Dokumente auch wieder öffnen!
 
wollte nun wissen ob ich meine pages, numbers usw. dokumente wieder auf 10.6.8 öffen kann ohne dass ich sie auf einem mavericks mac neu abspeichere (ist dies überhaupt möglich).

So nicht beantwortbar.

gibt es eine möglichkeit die daten alleine mit meinem mac mit version 10.6.8 zu öffen und zu bearbeiten?

Nein.

gibt es nicht einfach ein programm dazu, war meine frage..

Das hast du zwar nicht gefragt, aber die Antwort lautet ja, es gibt Programme, mit denen man die Datei öffnen kann...

PS: Ich habe einfach nur die Fragen beantwortet (zumindest so wie ich sie verstanden habe). Da der Threadersteller ja auf Tipps und weitergehende Ausführungen keinen Wert legt, behalte ich die für mich. Mag zwar sein, dass die Antworten so nutzlos sind, aber bei dem Umgangston ist mir das jetzt mal egal.
 
Na dann hat sich das Thema ja erledigt,oder?
Du hast ganz schnell durch deine Antworten dich ins Abseits geschossen.
Wenn du nicht als Troll enden willst musst du deine Handlungsweise mal überdenken.
Ein gut gemeinter Rat.
 
Die Eingangsfrage verwirrt mich. Reden wir nun über Dokumente, welche im .doc-Format abgespeichert wurden (was mit Numbers gar nicht möglich ist) oder über Pages- und Numbers-Dateien, die im eigenen Format abgespeichert wurden?
 
Wenn Du die Dokumente mit Pages 5.x erstellt hast und jetzt mit Version 4.x arbeitest, kannst Du deine Ausgangsfrage (ob Du die Dokumente mit der niedrigeren Version öffnen kannst) doch selbst beantworten, oder nicht? :confused:
 
Vor allem lässt sich die Frage recht einfach beantworten, indem man einfach mal versucht ein Dokument zu öffnen...
 
wollte nun wissen ob ich meine pages, numbers usw. dokumente wieder auf 10.6.8 öffen kann ohne dass ich sie auf einem mavericks mac neu abspeichere (ist dies überhaupt möglich).

Dann ist die Frage im Zusammenhang mit deinem Betreff (.doc) ehrlich gesagt etwas unglücklich formuliert.

danke für eure schlauen mitteilungen..

Gerne. :)

Im Betreff redest Du von .doc-Dateien, im Posting von Pages-Dokumenten. Pages-Dokumente dürfte bei einem Downgrade nicht funktionieren, doc-Dokumente (Word-Format) sollten eigentlich schon funktionieren. Bei der Fragestellung und Ansprache ist meine Motivation jetzt Pages 09 nebenbei zu installieren, um zumindest das mit den doc-Dokumenten auszuprobieren, nicht so hoch, sorry.
 
Zurück
Oben Unten