Maverick - Adobe-Reader inkompatibel?

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Seit dem Update auf Maverick sind PDFs die ich mit dem Adobe-Reader drucke Schrott :confused:
Bilder sind ok, aber statt Text nur Punkte und Striche.
Haben andere das gleiche Problem? Gibt's ne Lösung?

In Vorschau ist alles bestens :d
 
Gibt's ne Lösung?

In Vorschau ist alles bestens :d

Ja: Vorschau verwenden! :d

(Ist imho sowieso das weit leistungsfähigere Programm - und nicht so eine schreiende Sicherheitslücke wie der Adobe Reader...)
 
Ich verwende auch Skim und bin super zufrieden!

Außerdem heisst es Mavericks :)
 
Würd mich immer noch feuern zu hören, ob andere unter Mavericks die gleichen Probleme mir dem Adobe-Reader haben und ob es eine Lösung gibt, damit Adobe richtig funktioniert.
Alternativ: Wo kann ich einstellen, daß VORSCHAU automatisch geöffnet wird und nicht Adobe?
 
ein pdf auswählen, cmd+i, öffnen mit>vorschau, alle ändern klicken...
aber zum reader problem: lass dir mal die font-cache löschen, zb. mit yasu. nach dem neustart nochmals den reader testen.
und was das <leider kein „verifizierter Entwickler“> angeht: gatekeeper in den sicherheits-einstellungen abschalten...

edit: zudem mal die fonts in der schriftsammlung reparieren lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
und was das <leider kein „verifizierter Entwickler“> angeht: gatekeeper in den sicherheits-einstellungen abschalten...

Overkill, einfach einmal das betreffende Programm mit Rechtsklick > Öffnen öffnen, dann funktioniert das Öffnen dieses Programms auch auf allen anderen Wegen.
 
Alternativ: Wo kann ich einstellen, daß VORSCHAU automatisch geöffnet wird und nicht Adobe?

Falls es sich inzwischen noch nicht erledigt haben sollte:

Safari schließen und anschließend im Finder unter:
Library/Internet Plug-Ins folgende beiden Dateien löschen:
AdobePDFViewer.plugin
AdobePDFViewerNPAPI.plugin
Jetzt nutzt Safari wieder Vorschau und nicht mehr Adobe Reader für PDF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Falls es sich inzwischen noch nicht erledigt haben sollte:

Safari schließen und anschließend im Finder unter:
Library/Internet Plug-Ins folgende beiden Dateien löschen:
AdobePDFViewer.plugin
AdobePDFViewerNPAPI.plugin
Jetzt nutzt Safari wieder Vorschau und nicht mehr Adobe Reader für PDF.

schön und gut, aber hat denn der TE je von Safari gesprochen?
es ging um die app Vorschau!
;)
 
Mir ging es primär darum, daß ich AdobeReader dazu bringe wieder vernünftige PDFs auszudrucken - wie vor dem OS-Update.
Second best: verhindern dass Adobe automatisch immer geöffnet wird, wenn ich ein PDF öffne - ob so oder in Safari.
 
Zurück
Oben Unten