Mav mini Einrichtungsprobleme

Kemna

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2008
Beiträge
617
Hallo,

bei der Einrichtung des neunen Mac mini (M1, Big Sur) habe ich fogende Probleme:

1. In Systemeinstellungen/Benutzer & Gruppen: Das Anmeldebild lässt sich nicht einfügen, stattdessen erscheint eine großes weißes Rechteck, und die Systemeinstellungen werden deaktiviert, siehe Screenshot.

2. In Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe gibt es zwei Bereiche: kabelgebundene Geräte (neben internem Lautsprecher) und AirPlay-Geräte.

Wenn ich in den Systemeinstellungen/Ton/Ausgabe im AirPlay-Bereich den Sonos-Lautsprecher wähle, ist kein Audiosignal hören.
Wenn ich zusätzlich eine Kabelverbindung zwischen Mac mini und Sonos-Lautsprecher herstelle, ist das Audiosignal zu hören.
Das heißt: AirPlay Audiowiedergabe geht nur mit AirPlay-Ausgang und Verbindungskabel zum AirPlay-Lautsprecher.

Ist das korrekt? Für mich ist das doppeltgemoppelt.

Gruß Kemna
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    200,2 KB · Aufrufe: 22

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.900
1. Was ist das denn für ein Bild(-format) der und wo liegt es? Vielleicht mal ein bisschen experimentieren.

2. Ich denke dass der Sonos dann nur über das Kabel versorgt wird, und AirPlay gar nicht funktioniert.
 

Kemna

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.09.2008
Beiträge
617
Wenn das OS in den Systemeinstellungen das Ausgabegerät in Ton/AirPlay: Sonos zur Verfügung stellt, sollte das eigentlich auch funktionieren.
Es ist ein jpg. Wo es liegen könnte, habe ich im Netz nicht gefunden.
 
Oben