Mauszeiger weg ... was ist los ?

  1. tomtom42

    tomtom42 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    kennt jemand den Effekt oder noch besser die Lösung dazu:

    Immer wenn ich "Software Aktualisierung" starte verschwindet der Mauszeiger.

    Wenn ich mit Apfel-Tab irgend eine andere Application in den Vordergrund hole, ist alles wieder gut. Wenn aber der Fokus wieder auf das Software-Aktualisieren geht, ist auch der Mauszeiger wieder weg :-(

    Die Maus selbst scheint aber zu funktionieren, denn wenn ich den nicht sichtbaren Mauszeiger bewege, und dann auf der geschätzten Position klicke, passiert genau das erwartete: z.B. Safari kommt wieder in den Vordergund und auch der Mauszeiger ist wieder sichtbar.

    Gruß,
    Tom
     
    tomtom42, 20.11.2005
  2. Godzilla

    GodzillaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich. Es hat irgendetwas mit Safari und Java zu tun. Bei der Darstellung von bestimmten Seiten war der Mauszeiger an einigen Stellen im Finder unsichtbar. Seit ich Camino benutze habe ich diese Störung nicht mehr.
     
    Godzilla, 20.11.2005
  3. tomtom42

    tomtom42 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Hi Godzilla,

    ist ja unglaublich ...
    Safari und Software Aktualisierung haben solche Nebeneffekte :-(

    Nach deinem Tipp hab' ich mal probiert Safari zu schließen, bevor ich die SW Aktualisierung offne --- und siehe da, alles so wie es sein soll, keine Verschwundene Maus.

    Danke !

    Tom
     
    tomtom42, 20.11.2005
  4. Applefreund

    ApplefreundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe gerade nach dem Thema gesucht!

    Das passiert bei mir immer im Firefox! Der Scrollbalken wird mit aller Gewalt nach unten gezogen, und der Mauszeiger verschwindet. Man sieht ihn nur, wenn man ihn bewegt, dann blinkt er nämlich so. Ganz schön doof.

    Naxh Firefox Neustart habe ichs bis jetzt immer wieder hingekriegt. Hoffentlich wirds net schlimmer!

    Grüße, Robert
     
    Applefreund, 23.12.2005
  5. tigerstyle

    tigerstyleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,
    bei mir passiert das manchmal, wenn ich den ext. Monitor abstecke. Erst wenn ich ihn wieder an und abstecke ist der zeiger wieder da (d.h. sichtbar). Aber das ist mir jetzt schon länger nicht mehr passiert, viell. is der bug seit einer der letzten updates behoben worden.

    Merry christmas.
     
    tigerstyle, 23.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mauszeiger los
  1. sxhc
    Antworten:
    215
    Aufrufe:
    12.435
  2. Pinky69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    144
  3. DonQuixote
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    DonQuixote
    09.02.2017
  4. Sharptype
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    170
    Sharptype
    04.02.2017
  5. marcotaub
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    476