Mauszeiger weg: eMac

  • Ersteller josefjensjensen
  • Erstellt am
josefjensjensen

josefjensjensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Beim neuen eMac, nur Jaguar und Photoshop 7 drauf, verschwindet der Mauszeiger einfach mitten im Arbeiten.

Was kann man machen?

Das passiert recht oft. Wenn man klickt, sieht man ein kleines Pünktchen, aber das hilft ja auch nicht wirklich weiter. Ich krieg ja nicht mal mehr nen Programmneustart hin ohne Maus. Nach Systemneustart gehts wieder ne Weile, aber so kann das doch nicht gedacht sein...
 
Liegt es vielleicht an den Cursoreinstellungen in Photoshop? (Malstift 1 Pixel, Zeigerdarstellung: Größe der Spitze)
Was passiert denn, wenn Du mit Apfel-Tab in ein anderes Programm wechselst?
 
Neuer eMac?

Ist er laut, der neue? Außer dem Mauszeiger, verschwinden noch andere Sachen? Oder ist er stabil?wavey kopfkratz
 
Bis jetzt ist alles super: leise, noch nie ein Absturz, ultraschnell - bis auf das Mausproblem. Ich kann schon in den Finder wechseln und so, halt alles was mit Tasten geht, aber die Maus bleibt weg. Erst ein Neustart bringt Erlösung, bis es wieder passiert...
(Und ich dachte, nehm ich den Rechner mal NUR für Photoshop, belaste ihn mit nix anderem... nicht mal Internet)
 
Hast Du denn die neueste Version von PS 7.0.1 mit den zusätzlichen kleinen Updates?
Was passiert, wenn Du den Benutzer abzumeldest und wieder anzumeldest statt eines kompletten Neustarts?
 
Ich hab "nur" PS 7.0
Wie kann ich mich denn an- und abmelden ohne Maus?
 
Mit den Tasten Apfel+shift+q kannst Du dich auch ohne maus an und abmelden.
Gruß
 
Das Update löst immerhin einige andere Unzulänglichkeiten, wegen derer ich immer noch lieber PS 6 benutze.
Aber das mit dem verschwindenden Zeiger bleibt! Liegt wohl eher am System, vermute ich. Vielleicht find ich da ja auch n Update.
Gibts denn niemand, der das Problem auch hat?
 
Zurück
Oben Unten