Mauszeiger unter 10.3.9

  1. ddkk77

    ddkk77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,

    ich bin noch sehr neu im Mac Bereich und bin wegen der Performence auf meinem ibook von 10.4 auf 10.3 gewechselt - läuft auch besser meiner Meinung nach nur finde ich unter den Bedienungshilfen nicht den Eintrag das man den Mauszeiger größer stellen kann, kann mir jemand von Euch helfen, so ist das Ding mir einfach zu klein und ich will doch nicht immer suchen!!!!!

    100000 Dank im Voraus

    Gruß


    :D
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    [​IMG]
    Schwer kurzsichtig? ;)

    Vermutlich ist für dich aber so etwas wie Mousepose besser geeignet. :cool:

    Ich verwende übrigens Mac OS X Tiger (10.4) auf meinem iBook G3 mit "nur" 900 Mhz und finde der läuft schneller als Mac OS X Panther (10.3). Naja, dafür hat mein iBook auch 640 MB RAM.
     

    Anhänge:

    • bedienungshilfen-maus.jpg
      Dateigröße:
      48 KB
      Aufrufe:
      64
  3. ddkk77

    ddkk77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    17
    und genau der Eintrag auf deinem Bild fehlt mit - ehrlich - wenn ich zuhause bin kann ich ein screenshot machen!
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Möglicherweise ist diese Einstellung unter Mac OS X Panther noch unter "Sehen"?
     
  5. ddkk77

    ddkk77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    17
    ich habe da schon alles durch sucht und finde nichts - vermutlich neu installieren!!!!
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    also Panther ist schon solange her und Probleme mit der Größe des Mauszeigers hatte ich nicht, aber hier steht, das das ein neues Feature unter Tiger sein soll,
    http://www.apple.com/de/macosx/features/universalaccess/
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.680
    Medien:
    16
    Zustimmungen:
    1.694
    Moin,

    da hat bernie wohl recht. Ich nutze noch Panther und IMHO geht das da nicht.

    GrußTh.
     
  8. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Das ist eine schlechte Windows-Angewohnheit. Bringt am Mac meist nicht den gewünschten Erfolg.
     
  9. ddkk77

    ddkk77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    17
    ja das mit dem neuinstallieren hat sich ja dann wohl auch erledigt - danke Euch allen für die netten Tipps - ohne solche Plattfomen wäre man oft aufgeschmissen!
    :) ;)
     
Die Seite wird geladen...