Mauszeiger springt.

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

bei meinem iMac springt der Mauszeiger alle 15-20 Minuten in eine Ecke des Bildschirms. Sonst funktioniert alles normal. Benutze eine Mighty Mouse. Woran könnte das liegen? Danke für Hilfe
 
Ohne dabei die Maus zu bewegen?
 
stivi87 schrieb:
Hallo,

bei meinem iMac springt der Mauszeiger alle 15-20 Minuten in eine Ecke des Bildschirms. Sonst funktioniert alles normal. Benutze eine Mighty Mouse. Woran könnte das liegen? Danke für Hilfe

Hatte ich auch ...lag an dem bunten Mousepad....hab jetzt ein weisses und Ruhe ist
 
ich bewege die maus und auf einmal springt der zeiger in die ecke. das passiert, wie gesagt, alle 15-20 minuten.
 
Wie UllisMac bereits erwähnt hat. Das
Problem ist bekannt. Mit der "Suchen"
Option findest du jede Menge darüber.
 
UllisMac schrieb:
Hatte ich auch ...lag an dem bunten Mousepad....hab jetzt ein weisses und Ruhe ist
Das hat übrigens nichts mit dem iMac oder der MM zu tun, sondern betrifft jede optische Maus.

Gruß
 
Nö, mein vorherige Maus, die ich unter Windows betrieben habe, hatte mit meinem Schreibtisch keine Probleme.
 
stivi87 schrieb:
Nö, mein vorherige Maus, die ich unter Windows betrieben habe, hatte mit meinem Schreibtisch keine Probleme.

Ganz genau so sieht es aus.
 
Ich hatten das Problem auch länger mit meiner Logitech Maus, lag daran dass ein winziges Haar vor dem Laser war (im Gehäuse)

OT: juhuu ich hab die 100 geschafft:clap: :drink: :banana: :pepp: :bunny:
 
stivi87 schrieb:
Nö, mein vorherige Maus, die ich unter Windows betrieben habe, hatte mit meinem Schreibtisch keine Probleme.

Kenn ich. Habe meinen Schreibtisch schon eine Ewigkeit und zig Mäuse hatten auf ihm unter Windows keinerlei Probleme.
Als dann der erste Mac mit MightyMouse da war, habe ich fast einen Schock bekommen. Habe die Maus sogar einmal austauschen lassen, weil ich dachte, sie sei defekt.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Mauspad

2. MightyMouse verkaufen (Es gibt genügend Leute, die glauben, Apples Eingabegeräte wären was feines und du wirst gutes Geld bekommen ;)). Von dem Erlös holst du dir dann eine vernünftige Maus (z.B. Razer Pro Soution v1.6)
 
Hatte das selbe Problem, eine Wechsel des Mauspads hat das Problem behoben.

Alex
 
Mittlerweile hab ich das Problem mit einem Mousepad behoben, sieht zwar irgendwie komisch aus, aber hauptsache es funktioniert. Hab schon seit Jahren kein Mauspad benutzt, weil alle optischen Mäuse bisher auch ohne sehr gut funktioniert haben. ;) Danke
 
stivi87 schrieb:
Nö, mein vorherige Maus, die ich unter Windows betrieben habe, hatte mit meinem Schreibtisch keine Probleme.
Dann hast Du eben Glück gehabt. Ich behaupte ja nicht, das Du mit JEDER Maus auf jeder Unterlage die gleichen Probleme hast.
Aber ich habe auch schon mit diverse optischen Mäusen gearbeitet, die eben alle mehr oder weniger sensibel auf die Unterlage reagieren.
Ich arbeite hier z.B. mit meiner BT MM auf einem Bucheschreibtisch. Da springt auch nichts. Aber die BT MM ist natürlich auch eine Lasermaus (bevor da jetzt Kommentare zu kommen).

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Dann hast Du eben Glück gehabt. Ich behaupte ja nicht, das Du mit JEDER Maus auf jeder Unterlage die gleichen Probleme hast.

Dann muss ich ja bei mindestens 10 verschiedenen optischen Mäusen Glück gehabt haben, bevor die MightyMouse kam.
Das nenn ich mal verdammt viel Glück ;)
 
Die Tatsache, das dieses Gespringe mit einer anderen Unterlage weg ist, beweist ja nun eindeutig, das es nicht an der MM sondern an der Unterlage liegt.
Das die MM da um einiges empfindlicher ist, bestreite ich ja überhaupt nicht.
Aber wird die Unterlage nur "wild" genug, dann springt irgendwann jede optische Maus.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
 
aber, alle vorher eingesetzten optische mäuse kamen mit dem schreibtisch ohne probleme klar, also wird das gespringe zu teil auch an der mm liegen.
 
Zurück
Oben Unten