Mauszeiger springt sporadisch wild umher...

occhio

occhio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
kann mir da jemand helfen?
bei unseren Kindern (Emac 1GHz) MacOsX 10.3.5 ist es richtig schlimm und nervend.
Bei meinem PowerMac G4 Dual 876 MacOsX 10.3.7 ist es nicht so schlimm aber regelmässig.

Woran liegt das?

Was kann man tun?

Danke schonmal!
 
habe ich an nem pc an meiner zivistelle auch ist allerdings windoof .. muss man n bissle die maus bewegen und dann ist es wieder normal ...
 
Hast Du ne optische Maus? Wenn ja, auf welcher Oberfläche benutzt Du sie? Optische Mäuse arbeiten am Besten auf hellen, einfarbigen Unterlagen. Wenn Du sie z.B. auf einem Holztisch mit starker Maserung benutzt, kann es schon mal passieren, dass die Maus Schwierigkeiten beim Abtasten der Oberfläche hat und demnach der Zeiger wild hin und her springt.

edit: Versuch mal die Maus auf einem weißen Blatt Papier zu benutzen!

Gruß,
macphisto
 
Zuletzt bearbeitet:
occhio schrieb:
kann mir da jemand helfen?
bei unseren Kindern (Emac 1GHz) MacOsX 10.3.5 ist es richtig schlimm und nervend.
Bei meinem PowerMac G4 Dual 876 MacOsX 10.3.7 ist es nicht so schlimm aber regelmässig.

Woran liegt das?

Was kann man tun?

Danke schonmal!

Maus mit Kugel oder optisch?
Bei Kugel das Kügelchen rausnehmen und die Röllchen säubern, dann gehts ab wie geschmiert.

Lacht nicht ich hab schon Leute erlebt die das nicht gescheckt haben, hoffe du gehörst nicht dazu.
 
Lacht nicht ich hab schon Leute erlebt die das nicht gescheckt haben, hoffe du gehörst nicht dazu.[/QUOTE]

Nee, die Kügelchen hab ich nur bis 2002 gereinigt.... dann kam mein damals neuer G4.. :cool:
 
es kann auch am Kabel liegen
ich hatte mal einen defekten USB Stecker
da war das dann auch so

bei ner optischen Maus gibts unten auch ein Drehrad (zumindest bei meiner alten war das so)
da kann man sich auchn bissl spieln
bild mir ein dass das damals auch was g´holfn hat
 
maxidiezl schrieb:
es kann auch am Kabel liegen
ich hatte mal einen defekten USB Stecke

Kabel ist ok! War die Unterlage...
Danke!
 
genau das hatte ich vorhin auch noch mit einer optischen, auf einem holztisch
und nur dort, also lags am untergrund
 
Zurück
Oben Unten