Mauszeiger springt automatisch auf Default-Button?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Das ist bisher die Funktion, die ich aus Windows am meisten vermisse. Geht sowas irgendwie auch auf dem Mac?
 
Meines Wissens liefert der Treiber von Logitech eine solche Funktion mit.
Aber ehrlich gesagt hilft auch ein beherzter schlag auf die Enter-Taste.
 
sgmelin schrieb:
Meines Wissens liefert der Treiber von Logitech eine solche Funktion mit.
Leider nicht, zumindest nicht bei meinem Trackball.
Aber ehrlich gesagt hilft auch ein beherzter schlag auf die Enter-Taste.
Leider auch nicht die richtige Lösung:
1. möchte man manchmal nicht mit der Hand von der Maus weggehen müssen,
2. will man manchmal durch minimale Mausbewegung weg vom Default auf den Nachbarbutton.
 
SteerMouse kann sowas. Kostet 20$, hat aber noch einige andere Funktionen Ich mag z.B. besonders die Möglichkeit, die Mausgeschwindigkeit zu ändern. Also mit Mac OSX Boardmitteln geht das nur bedingt, bzw. nicht zufrieden stellend (im Vergleich zu der Windowseinstellung) und auf dem 20" Display dauert das einfach ewig um mit der Maus von einer Ecke zur anderen zu kommen. Also schau dir das Programm mal an, es lohnt sich:

http://plentycom.jp/en/steermouse/
 
m-schmidt schrieb:
SteerMouse kann sowas. Kostet 20$, hat aber noch einige andere Funktionen Ich mag z.B. besonders die Möglichkeit, die Mausgeschwindigkeit zu ändern. Also mit Mac OSX Boardmitteln geht das nur bedingt, bzw. nicht zufrieden stellend (im Vergleich zu der Windowseinstellung) und auf dem 20" Display dauert das einfach ewig um mit der Maus von einer Ecke zur anderen zu kommen. Also schau dir das Programm mal an, es lohnt sich:

http://plentycom.jp/en/steermouse/
Danke. Das hört sich exakt nach dem an, was ich suche.
 
Alles paletti!

Hab's gerade installiert. Tut's prima. Danke für den Tipp ;)

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: ich bin an Tracksticks gewöhnt (komme vom Thinkpad) und halte die immer noch für das Beste, wenn man nicht am Schreibtisch sitzt, sondern z.B. auf dem Sofa oder im Bett. Die Touchpads sind mir ein Graus, auch beim Mac.

Ich habe mir einen Logitech Trackball Wheel gekauft (den für den Daumen), und der ist schon mal eine Verbesserung. Gibt es da noch Alternativen (aber auch für den Daumen)? Gibt es eine Maus mit Trackpoint? In grauen Vorzeiten gab es so etwas mal von IBM. Ich glaube fast alles andere als diese dusseligen Touchpads ist für mich schon eine Verbesserung...
 
Zurück
Oben Unten