Mauszeiger, gelbes pop-up-Fenster abschalten

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo,
das gelbe pop-up-Fenster, das unter dem Mauszeiger erscheint, finde ich extrem nervig. Es soll wohl Informationen anzeigen, in der Regel steht da aber nur genau das, was auch auf dem Monitor lesbar ist.
Sinnvoll wäre es. bei Bedarf dieses Fenster durch Druck auf rechte Maustaste z.B. zu aktivieren, wenn die Programmierer hier sinnvolle Infos hinterlegt haben.

Wie kann das abgeschaltet werden?
 
das nennt sich tooltip. das kann man an sich generell nicht abschalten.
mit tinkertool kannst aber den delay einstellen, ab wann der gezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starduster
Hi,

danke, der Hinweis mit Tooltip war hilfreich.
Habe mit Google mal einiges nachgelesen.
Bei Tinkertool dann Tooltip gesucht, die Funktion findet man bei
- Einstellungen --> Allgemein --> Programmfuntionen --> Verzögerung bis zur Anzeige von Hilfe-Einblendungen.
Ohne Deinen Hinweis hätte ich das nie gefunden. Jetzt bin ich dieses nervige etwas wenigstens los.

Danke, Tom
 
Zurück
Oben Unten