Mauszeiger (bluetooth) springt wild umher

M

martin7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hi!

da ich nicht weiß, woher das problem stammt, hab ich's mal hier reingesetzt.

von zeit zu zeit fängt mein maus-zeiger an, zu spinnen und hüpft wild auf dem bildschirm umher, so dass ich eigentlich nichts mehr anclicken kann ohne mindestens 10 versuche zu unternehmen. habe meinen mac g5 jetzt seit 2 monaten und nach zwei wochen war schon die cordless-tastatur kaputt. jetzt also auch die maus? oder wo könnte das problem liegen? ach so, das problem tritt meistens im internet auf, aber auch (seltener) offline.

vielen dank,

gruß,

martin
 
unterlage verändern
 
was soll ich da nehmen? apple-hotline hat gesagt, meine unterlage wär ok (schwarze plastik-schreibtisch-unterlage). außer, dass sie schwarz sein müsste, gäbs da angeblich nix zu beachten.
 
Ich kenne das Problem auch noch von Panther (10.3). Hatte das auch mit einer stilliegenden BT-Maus auf verschiedenen Oberflächen. Unter Tiger (10.4) ist mir das Problem bisher noch nicht untergekommen.
 
meine erfahrungen als apple-neuling haben mich auch mehr als skeptisch werden lassen. wenn ich dann noch höre, dass es das problem schon länger gibt, fühl ich mich nicht nur zurück in gates-country, ich sehne mich geradezu dahin zurück, denn probleme wie dieses, mit denen ich mich jeden tag herumschlagen muss stehen hinter einmal die woche virenkiller updaten schon arg deutlich zurück. so ein scheiß wie in den letzten zwei monaten hatte ich in zehn jahren pc: NIE.

aber wahrscheinlich habe ich einfach einen montags-mac erwischt, der ja auch nur über 2000 € gekostet hat. ich bitte um entschuldigung, ist ja nicht die apple-hotline hier.
 
also kann ich von einem software-problem ausgehen?
 
wenn noch jemand ne idee hätte, wär ich sehr dankbar. 2 stunden telefonieren mit apple-technik hat nix gebracht. ich habe nämlich keinen bock:

1. das brandneue ding aufzuschrauben

2. vorher das startsignal, das sich wie etliche andere programme und anwendungen die sich ebenfalls bereits nach wenigen tagen verabschiedet hatten, erst neu zu "installieren", um dann

3. mithilfe der aufwändigen "apfel/alt/w/p" tastenkombination, bei der man beim "zweiten startsignal", von dem ich noch nie etwas mitbekommen habe, selbst in den ersten zwei tagen, als der dumme scheißkasten sogar mal ordentlich lief, loslassen soll unter gleichzeitigem einschalten und anschließendem aufschrauben und wasweißich wieder eine funktionierende maus zu haben. wer erfindet eigentlich solche scheiß-computer? und warum werden diese blöden säcke auch noch gefeiert wie popstars?

ich würde nach zwei monaten nur-chaos sooo gerne mal wieder am computer arbeiten. man muss ja auch mal essen und geld verdienen. kann mir nur leider keinen pc mehr leisten, nachdem ich über 2000 € für dieses scheiß ausgegeben habe und abkaufen tut einem solchen schrott ja auch keiner, selbst wenn er nagelneu ist. braucht vielleicht hier jemand meinen iMac G5 zum ausschlachten oder so?

gruß,

martin
 
Zuletzt bearbeitet:
maustreiber besorgen !!!
 
dich mal mit dem neuen system eingehender beschäftigen...
 
ein ganz anderer Tipp: Komm erst mal wieder runter... :D
 
Ich hab ne MX900, wenn mein Mauszeiger unmotiviert herumspringt ist das ein Zeichen für zu wenig "Sprit"...
 
morgen...

hatte das problem an meinem powerbook mit einer microsoft maus... diese ist auch wild auf dem desktop rumgesprungen - also der mauszeiger :D
hab mir dann - wie maxi - empfiehlt einen maustreiber installiert und das problem war behoben... ;)

mfg
 
martin7 schrieb:
wenn noch jemand ne idee hätte, wär ich sehr dankbar. 2 stunden telefonieren mit apple-technik hat nix gebracht. ich habe nämlich keinen bock:

1. das brandneue ding aufzuschrauben

2. vorher das startsignal, das sich wie etliche andere programme und anwendungen die sich ebenfalls bereits nach wenigen tagen verabschiedet hatten, erst neu zu "installieren", um dann

3. mithilfe der aufwändigen "apfel/alt/w/p" tastenkombination, bei der man beim "zweiten startsignal", von dem ich noch nie etwas mitbekommen habe, selbst in den ersten zwei tagen, als der dumme scheißkasten sogar mal ordentlich lief, loslassen soll unter gleichzeitigem einschalten und anschließendem aufschrauben und wasweißich wieder eine funktionierende maus zu haben. wer erfindet eigentlich solche scheiß-computer? und warum werden diese blöden säcke auch noch gefeiert wie popstars?

ich würde nach zwei monaten nur-chaos sooo gerne mal wieder am computer arbeiten. man muss ja auch mal essen und geld verdienen. kann mir nur leider keinen pc mehr leisten, nachdem ich über 2000 € für dieses scheiß ausgegeben habe und abkaufen tut einem solchen schrott ja auch keiner, selbst wenn er nagelneu ist. braucht vielleicht hier jemand meinen iMac G5 zum ausschlachten oder so?

gruß,

martin
Ich gebe dir vollkommen recht, dein iMac ist nichts für dich. Valium wäre das, was du brauchst.
 
bei mir hilft am besten eine weiße unterlage (ein blanko blatt papier). dann springt nix mehr.
ich habe das allerdings häufiger mit meiner macmice. mit der apple bt mouse eigentlich weniger.

aber kannste ja mal versuchen
 
Der heilige mac macht probleme? dann muss der user das problem sein. Wenn ich, um eine funktionierende Peripherie zu haben, erst mal ein system verstehen muss, ist das system falsch. je eher apple und seine fanatischen anhänger das verstehen, umso besser. Dass ein apple-computer nichts für mich ist, habe ich schon selbst rausgefunden, danke. Ich brauche eine Maschine, die mal über wochen störungsfrei läuft. Stichworte: Zeit und Geld. Von beidem haben manche user hier offenbar im überfluss.

An alle anderen vielenDank für die tipps. allerdings hat mir das mit der weißen unterlage einer von apple auch schon gesagt. dann bewegt sich der Zeiger überhaupt nicht mehr.

firmware UND bluetooth 1.5 haben null gebracht.

was haltet Ihr von PRAM-resetting? sei die letzte möglichkeit, sagt apple. Ich halte die maßnahme, meinen quasi neuen computer selbst aufzuschrauben und da zwischen den platinen rumzustochern in anbetracht des problems ja für eine unglaubliche sache, aber so läuft hier wohl, wie dieser andere nette user geschrieben hat "sich erst mal mit dem system beschäftigen". vielleicht hätte dieser kluge mensch auch mal einen konkreten vorschlag?

Viele Grüße,

Martin
 
also is nur komisch dass nur du diese probleme hast!

den einzigen den ich kenn der genauso über macs mekkert wie du
idt ein freund von mir
der sich absolut weigert auch nur ein bisschen zeit in das verständnis seines computers zu investieren

ich glaube nachwievor dass du keinen maustreiber installiert hast

kannst überhaupt froh sein, dass die fremdmäuse überhaupt auf macs funktionieren
das war nämlich nicht immer so

abgesehen davon kauf dir ne andre maus wenn das ding schrott ist !!
*bös-drein-guck
 
martin7 schrieb:
Ich brauche eine Maschine, die mal über wochen störungsfrei läuft. Stichworte: Zeit und Geld. Von beidem haben manche user hier offenbar im überfluss.

also alle macs die ich kenne, sind computer die nahezu nie abstürzen
und ich kenne viele macuser im reallife

hingegen haben viele freunde von mir probleme mit ihren pcs !!!

und die unterstellung dass wir das alles nur vorgaukeln, finde ich etwas seltsam...

mein mac stürzt mir 1-2 in nem halben jahr ab
UND auch das nur weil ich oft unfertige und schlechtprogrammierte freeware dann laufen hab... ohne denen würd er vermutlich überhaupt nie crashn...

entweder dein mac hat probleme und das ist ein "montagsgerät", dann bist du selbst schuld, dass du ihn nicht umgetauscht hast

oder !

du kennst dich nicht aus und machst ständig unglaubliche fehler, die dir gar nicht bewusst sind, weil du so engstirnig alles genauso machst wie früher auf deinem pc

allein schon das umbenennen eines systemordners kann ernsthafte schwierigkeiten hervorrufen...
wenn man diese kleinigkeiten mal weiss dann passiert auch nix !
aber das scheinst du ja auch nicht lernen zu wollen

Richtig auskennen muss sich nämlich kein macuser
da alles sehr einfach ist
wenn du dein windowsdenken importieren willst is es deine sache

ich spring auch nicht mit nem auto in nen fluss und reg mich dann auf dass es nicht wie ein motorbot schwimmt...

sowas von bös bin ich aber auch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten