Mauszeiger bewegt sich von alleine...

  1. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !!!

    Mein Mauszeiger bewegt sich manchmal von alleine in eine der Ecken des Bildschirms. Woran könnte das liegen ?

    Ich benutze einen 17" IMac mit Tiger.
     
  2. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Welche Maus?

    Kabel oder nicht?



    .
     
  3. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Es ist die normale Mouse mit Kabel die beim IMac dabei ist.
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ist bei mir auch manchmal so. Das liegt vermutlich an der Maus, bzw. am Untergrund. Der Sensor lässt sich manchmal etwas irritieren. Teste mal eine andere Unterlage.
     
  5. Das kann am Mousepad liegen, wenn es z. B. sehr bunt ist. Passierte mir früher auch manchmal. Deshalb habe ich mir ein schwarzes Pad zugelegt.
     
  6. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Hmm, kannte ich bisher nur von Windows [​IMG],
    sorry
     
  7. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    83
    hab auch einen iMac, ist bei mir auch manchmal so, aber sehr selten, daher stört es mich nicht wirklich.
    Gruß Moritz
     
  8. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Bewegt sich dier Mauszeiger wirklich von alleine (wenn Du die Maus nicht berührst), oder springt er ruckartig in eine Ecke ?

    Hatte das Problem mit Mauszeiger der in die Ecke springt auch schon, aber bei einer Logitech Laser Maus. Passierte immer wenn der Akku schwach wurde, aber das kann es bei Dir nicht sein.
    Vllt erst mal sauber machen.



    .
     
  9. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Hilfe.
    Habe mal verschiedene Unterlagen ausprobiert und es lag wirklich am Mousepad.
     
  10. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Der Mauszeiger springt in die Ecke wenn ich mit der Maus arbeite, wenn sie nicht berührt wird, bewegt sich der Zeiger auch nicht.
    Saubermachen fällt weg, da der Rechner inkl. Maus erst 4 Wochen alt ist.
     
Die Seite wird geladen...