Mauszeiger bewegt sich, klick funktioniert aber nicht - bei Benutzeranmeldung

M

mich@el1808

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MAC User,

ich habe einen MAC Mini Ende 2012 und seit dem ich den Mac neu aufgesetzt habe, habe ich das Phänomen, daß mein Mauszeiger, am Anfang bei der Benutzerauswahl, sich zwar über mein Touchpad bewegen läßt, aber der Klick nicht funktioniert.
Ich habe eine USB Maus angeschlossen, die benutze ich zur Anmeldung (weil damit die linke Maustaste funktioniert).

Nachdem ich die Benutzeranmeldung hinter mir habe, reagiert auch mein Touchpad wieder ganz normal auf die Klick-Funkktion!!!

Unter den Einstellungen scheinen alle Haken gesetzt zu sein... Gesten, Klicks, Doppelklicks, alles es definiert!!

Habt ihr das schon gehabt??
Ich habe unter der Suche
" Mauszeiger + Benutzeranmeldung" nichts gefunden.

Vielen Dank
Michael

PS ich habe das neueste Update drauf: „mac os high sierra“
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für's TouchPad "Antippen" als Klick aktiviert? Also nur Berühren statt Draufdrücken? Das ist beim Hochfahren noch nicht aktiv. Da muss man richtig klicken, nicht nur berühren.
 
Danke für die Antwort!!

Ich habe wohl das falsche Wort benutzt. Mein Fehler!!

„Track Pad“ wäre bestimmt die richtigere Beschreibung - nicht Touchpad!!

Habe mir für den Mac Mini zu meiner Standard USB-Tastatur ein TrackPad geleistet.

Das hatte vor der Neuinstallation auch wunderbar funktioniert.
Nur damals hatte ich auch nur einen Benutzer angelegt.

Ich könnte bestimmt auch den Guest-User deaktivieren und somit das Problem umgehen, aber mich interessiert die Lösung für dieses Problem

Vielleicht gibt es noch ein paar Hilfestellungen?!?
Danke
 
Zurück
Oben Unten