Mauszeiger bei Keynote-Präsentation auf beiden Displays

Diskutiere das Thema Mauszeiger bei Keynote-Präsentation auf beiden Displays im Forum Office Software

  1. tucktuck

    tucktuck Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    In Keynote vermisse ich eine Darstellungsoption schmerzlich, die Powerpoint bietet, weshalb ich ziemlich wiederwillig letztgenannte Software immer noch beinahe täglich nutze, da ich als Hochschullehrer tätig bin.

    Ich möchte bei einer Präsentation mit meinem MacBook mit dem Mauszeiger in dem Bild hin und herfahren, um einige Sachen anzuzeigen. Dabei sollte natürlich der Mauszeiger gleichzeitig auch auf dem vom Beamer an die Wand geworfenen Bild sichtbar sein. Wie gesagt, bei Powerpoint geht das, bei Keynote geht das aber nur entweder auf dem einen oder dem anderen Monitor. Das heisst, ich müsste mich entweder eines Laserpointers bedienen oder mich während der Präsentation immer der Wand zuwenden, was wiederum bedeutet, dass ich meiner Hörerschaft meinen Rücken zuwenden muss. Dieses ist schlechter Stil. Kann mir jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...