Mausverzögerung beim MacBook

K

Keeto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich weiß nicht, ob es sich bei meiner Frage um etwas MacBook-spezifisches handelt oder eher in die Rubrik OS X gehört...

Wenn ich eine Maus (in meinem Fall die Mighty Mouse) an mein MacBook anschließe hat diese stets eine "Anfangsverzögerung". Die Geschwindigkeit in der darauf folgenden Bewegung ist in Ordnung, aber am Anfang reagiert sie einfach träge. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies in der entsprechenden Systemeinstellung zu ändern, oder gibt es da noch eine andere Stelle, die ich nicht kenne? Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus?

:confused:

Viele Grüße und Gute Nacht
:)
 
such mal hier im Forum nach "Mausbeschleunigung"
Mit Bordmitteln bekommst Du das nicht hin. Es soll aber ein oder zwei Tools geben (Namen nicht im Kopf) mit denen man was machen kann. Kostet aber ein paar Euro/Dollar. Ich habe es selbst nicht probiert da ich bisher hauptsächlich das TouchPad von PowerBook nutze und es so einfach perfekt ist.

ne Maus hatte ich mal dran und kenne das Problem. Viel Glück und bitte schreibe hier, welches Tool Dir schlussendlich geholfen hat.
 
USB Overdrive ist dein Freund, mit dem kannst du die Mausbeschleunigung umstellen.
 
Ja, super! Vielen Dank! :)

USB Overdrive erfüllt genau das, was ich suche. Musste ein paar Einstellungen austesten bis ich es gut konfiguriert hatte, aber nun klappt es hervorragend!

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben Unten