Mausverhalten schwammig und träge

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was mich unter OSX erheblich stört, ist der träge und schwammig reagierende Mauszeiger - im Vergleich zu Windoof reagiert der Mauszeiger absolut kaugummiartig, was das Arbeiten erheblich "unergonomischer" macht. Gibt es da irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten? Abtastrate erhöhen? USB Overdrive habe ich schon ausprobiert und das bringt irgendwie auch nicht die erwünschten Ergebnisse. Als Maus nutze ich eine Logitech RX 1000.

Vielen Dank!
 
die maus mal schneller bewegen und nicht so langsam ... ;-)
 
Die Mauskurve von OS X ist völlig schwachsinnig. Einzige Abhilfe sind Microsoftmäuse mit Microsofttreibern, weil alle anderen Lösungen nur die maximale Mausgeschwindigkeit verstellen, aber nicht die Kurve an sich.

Hier wird das auf Englisch ganz gut erklärt: http://db.tidbits.com/article/8893
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mauskurve von OS X ist völlig schwachsinnig. Einzige Abhilfe sind Microsoftmäuse mit Microsofttreibern, weil alle anderen Lösungen nur die maximale Mausgeschwindigkeit verstellen, aber nicht die Kurve an sich.

Ok, heißt, dass es von Microsoft Mäuse mit OSX Treibern gibt? Welche Maus wäre das etwa?

Vielen Dank!
 
Also für die ganzen Intelli-Mäuse gibt es die IntelliPoint-Software für den Mac.
 
Du kannst mal das kostenlose iMouseFix versuchen, das hilft schon mal. Ansonsten vielleicht $20 in Steermouse oder USBoverdrive investieren, dann bist du der Herr über deine Maus.

avalon: Du spielst nicht, oder? ;)
 
Die eine sagen so, die anderen so...

Ja es ist wohl Geschmackssache. Ich habe auch nach 5 Jahren Mac OS X Mühe, bei Diablo II Gegenstände vom Boden aufzuheben, weil die Mausbeschleunigung allem, was mein Gehirn jemals über Physik gelernt hat, widerspricht.

Apple sollte einfach eine Checkbox in den Mauseinstellungen machen:

[ ] windowskompatible Mausbeschleunigung

Und dann wäre allen geholfen.
 
hmm hab jetzt 2 Wochen nur den PC genutzt...
und jetzt fällt mir auch auf, dass die Maus bess****** reagiert.
Wollt auch schon nen Tread eröffnen deswegen
jetzt sinds scho 2 Dinge die am Mac nerven, Spiele können ned minimiert werden + das^^
Aber auch viel positive Sachen fallen mir auch wieder auf^
 
@Shetty

Liegt wohl daran dass ich nicht spiele, deshalb habe ich, obwohl ich zwischen PC und Mac wechsele, das Mausverhalten unter OS X nicht als besonders träge empfunden.
 
Zurück
Oben Unten