Maustyp feststellen

Siebenstern

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
991
Hallo MacUser, wie kann ich feststellen, ob ich eine Magic Mouse 2 oder 3 habe? Ich arbeite an einem PRO 5.1 mit Mojave. Im Systembericht habe ich nichts gefunden.
 
Sind beides dieselben Mäuse.
 
Sind beides dieselben Mäuse.
Danke. Ich habe nämlich gerade meine bisherige Maus ausgetauscht, weil sie permanent Aussetzer hatte. Jetzt möchte ich natürlich wieder Ersatz anschaffen und sehe, dass die Anbieter 2 und 3 verkaufen. Deswegen meine Frage.
 
das Ladekabel macht den Unterschied, bei der Magic Mouse 2 ist ein USB-A auf Lightning-Kabel dabei, bei der Magic Mouse 3 ist es ein USB-C auf Lightning-Kabel.
 
Wie Ladekabel? Ich habe da zwei Akkus drin.
 
Dann ist das die Magic Mouse 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, iPhill, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Aber die Typ 3 wird in der Bucht auch ohne Ladekabel abgebildet.
 
Believe it.
Mit Batterie/AA-Akkus zu betreiben ist nur die MM1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Alles klar: das schreibt Apple dazu:

Gibt es Unterschiede zwischen Magic Mouse 3 und magic Mouse 2? Die erste Version ist mit Batteriefach. Die zweite Version hat einen Akku und wird mit Lightning Kabel geladen. Die als Version 3 benannte Mouse ist die 2er nur das jetzt ein Lightning zu USB C Kabel dabei ist und nicht mehr Lightning zu USB A.
 
Das haben die Kollegen Dir doch schon alles geschrieben?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, dg2rbf und iPhill
Zurück
Oben Unten