Maustreiber???

B

Bak0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab nen alten iMac mit 9.2.2 drauf aber ne neue Maus von Dynex, mit vielen Tasten drauf und Rad. nur Wintreiber mitgeliefert und auch sonst im I-Net nix gefunden. Es ist ne absolute billig-Maus, und ich dachte mir da gibts vielleicht n paar Standart-Treiber. Vielleicht regen sich jetzt manche auf, aber ich kenn mich nich gut aus mit Mac ;)
Ideen?
 
Edit:Willkommen im Forum !

USB-Overdrive ist die Anwendung der Stunde.
Ein universeller Maus- und Joysticktreiber für alle gängigen Mäuse. :)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
wow! Nie so schnell Hilfe bekommen!
Funktioniert perfekt, vielen Dank!
 
Edit:Willkommen im Forum !

USB-Overdrive ist die Anwendung der Stunde.
Ein universeller Maus- und Joysticktreiber für alle gängigen Mäuse. :)

Hilfreich ? :D


In diesem Sinne

Smartcom

USB overdrive ist gut aber ACHTUNG! es können Konflikte auftreten. Zum Beispiel falls du ene macally iKey5 Tastatur dein eigen nennst werden die Funtktionstasten der Tastatur nicht mehr funktionieren. Ich würde eher zu Steermouse raten. Diese Software/Treiber werden regelmässig upgedatet und sie läuft sehr stabil. Ausserdem werden viele populäre Mäuse unterstützt.

kakashi
 
USB-Overdrive ist gut aber ACHTUNG!
[…]

Steermouse ist gut aber ACHTUNG!
steermouse.png
;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Hallo zusammen,
ich möchte den Artikel noch mal aufgreifen und würde gerne wissen, ob der Steermouse Treiber immer noch dem Overdrive Treiber vorzuziehen ist ?
Ich benutze einen Mac mit Snowleopard.

Danke und Gruß Stephan
 
Ist eher Geschmackssache, ich bevorzuge USB-Overdrive.
 
Hallo Schnuff,
dann sollte ich wohl mal beide testen...
Da ich erst seit 2 Wochen einen Mac besitze noch ein grundsätzliche Frage.
Ist es richtig, das ich ein Programm zum deinstallieren einfach in den Mülleimer ziehe ?
Bisher habe ich nur installiert und kenne von Windows nur den ewigen deinst. Terror mit nach und nach lahmem PC und Dateileichen.

Danke und Gruß Stephan
 
Ja, außer es handelt sich um Programme, die einen eigenen Installer benötigen, z.B. Office oder Adobe CS4. Bei diesen ist ein eigener Uninstaller mitgeliefert.
 
Danke dir für die schnelle Hilfe.

Gruß Stephan
 
Sonst ist aber auch das App "AppCleaner" zu empfehlen.

Ich hatte mit USB Overdrive in Verbindung mit Path Finder Probleme. Letzterer ist immer abgestürzt.
 
Steermouse ist gut aber ACHTUNG!
;)

Wenn ich zu diesem Link mal 'ne Frage fragen dürfte:

Ich hatte den schon in einem anderen Beitrag von Dir gefunden, und als ich ihn anklickte, auf der Suche nach neuer Erkenntnis, war ich plötzlich im Nichts.:eek:
Und unter public.smartcom5.net gibt's nur die freundliche Mitteilung, dass hier ein gewisser Herr Padberg an einer neuen Website bastelt. (Ist der eigentlich mit Eva Padberg verwandt? Also: Wenn ich mir einen seiner Server miete, kommt sie dann vorbei, um den einzurichten.;))

Jaa, und unter http://plentycom.jp/en/steermouse/download.html weiß scheinbar keiner mehr, dass es sowas wie Classic jemals gegeben hat.

Ich weiß, Du ziehst Overdrive vor, aber wenn Du einen aktuellen Link zu Steermouse für OS9 hättest (müsste wohl Ver. 1 sein, ab 2.0 läuft nur noch mit OSX), ich würd's einfach gerne mal ausprobieren ...
Und sag' bitte nicht Gurgel, da finden sich nur massenhaft Links zur Ver. 4.0.1, und die will mit der Raubkatze kuscheln, mindestens Tiger.


Edit: Mir ist grade aufgefallen, Deine Link-Empfehlung stammt von '07. Also bitte vergiss' die Frage.
Hab' jetzt auch Classic-Treiber von Logitec & Macally gefunden, vielleicht machen die mich ja glücklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding will Weile haben ...

Wenn ich zu diesem Link mal 'ne Frage fragen dürfte:
[...]
Edit: Mir ist grade aufgefallen, Deine Link-Empfehlung stammt von '07. Also bitte vergiss' die Frage.
Hab' jetzt auch Classic-Treiber von Logitec & Macally gefunden, vielleicht machen die mich ja glücklich...

Eben ...
Das war noch zu Zeiten, als man hier externe Bilder posten konnte.
Lang ist's her. ;)

Ich habe zwischenzeitlich das Eine oder Andere Mal Umstrukturierungen an den Servern vorgenommen.
Aber ich lösche nichts - das heißt, die Chance daß ich besagte Dateien noch habe, ist sehr hoch ... :D

Ich bin die Tage wieder in derartigen Gefilden, dann kann ich mal gucken, wo ich's noch habe. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten