Maustreiber logitech

J

Jonasfamosus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
ich habe eine logitech G7 lasermaus und bin hochzufrieden mit dem gerät, aber leider finde ich keinen treiber um alle tasten der maus nutzen zu können. Gibt es keine treiber dafür?
wisst ihr eine lösung?
schönes wochenende
Jonas
 
ja.

Mit dem Logitech Center mussen alle gehen, falls nicht, hast du ein KVM Switsh wie ich dazwischen. Bei mir erkennt das Logitech Center nicht mal die Maus.

Da kann man dann z.B USB Overdrive als Treiber verwenden, es gehen aber nicht alle Tasten.

Aber immerhin kann man die wenigen verbleibenden Tasten für verschiedene Programme damit auch verschieden belegen, auch nicht schlecht.
 
War das jetzt das Problem?
 
ja das war oder ist das problem, die "zurück"Taste kann ich leider trotzdem nicht einrichten, bzw. unter os x benutzen.
vielleicht bringt logitech ja mal vernünftige treiber für den mac...

vielen dank für die tipps!
 
glaube das kannst vergessen, weil das auch für PCs nicht geht wenn du ein KVM Switsh dazwischen hast.

Alle anderen Billighersteller wie Typhoon und Trust und soweiter können das nur der Marktführer Logitech macht so ein Schrott o_O

Bei meiner MX 1000 Maus gehen die schnell Scroll Tasten nicht, sowie die rechts links scrollen durch drücken des Rades in die Richtungen und die Programmumschalttaste nicht.
 
aber auf meinem alten siemens laptop taten alle tasten und ich konnte sie auch beliebig festlegen...
da war halt ein programm dabei.
- hab gar kein KVM switch dazwischen -
und dieses usb overdrive tat wie gesagt nicht wie gewünscht.

gruß
 
Wie jetzt?

hast du kein KVM Switsh??

Wenn deine Maus direkt am Mac angeschlossen ist muss das Logitech Center gehn und alle Tasten belegen können, ansonstan mal schauen ob es davon ne neue Version zum Download gibt.
 
was ist das logitech center?
nein, hab kein switch dazwischen, sondern die maus am mac!
 
hm, für deine G7 gibts das wohl nicht, schade. Für meine MX 1000 gibts das und ist echt gut.

Ich würde an deiner Stelle ernsthaft die G7 verkaufen (bringt sicher noich gut Geld) und die MX 1000 kaufen, die ist echt spitze.
 
solln wir tauschen?!?
nur n witz
aber vielen dank!
 
Hallo

ich hab auch ein ähnliches Problem, dessewegen wollte ich jetzt erstmal keinen neuen Thread aufmachen.

Ich hab die Logitech MouseMan Dual Optical, diese hat eine Daumentaste mit der ich früher immer in Ordnern und im Browser zurück bin.

Ich hab mir das Logitech Control Center runtergeladen und ich kann auch jede Taste mit einer anderen Funktion belegen, aber ich weiss nicht auf welcher Einstellung ich die "zurück" Funktion belegen kann. Unter Windows hab ich einfach die Daumentaste als mittlere Taste definiert da hats dann funktioniert.

Also wie bekomme ich das jetzt unter OS X am MacBook hin?
 
Kann mir vlt. einer sagen ob und wenn ja welcher Shortcut die Funktion hat, dass man im Finder ein Ordnerfenster zurück kommt.

Dann könnte ich mir glaube ich mit meinem Problem selber helfen.;)
 
ok, da hier sonst keiner hilft:

...hilf dir selber:

Hol ein Finder Fenster in der Vordergrund und klick oben in der Leiste auf "Gehe zu" -> jetzt gibts da zurück und übergeordneter Ordner Befehl mit den Shortcuts dahinter. Das entprächende dann auswählen und vola ;)

Am besten du holst das einfache zurück (Apfel + Ö) - da dass auch bei Safari für die zurück Funktion steht - Problem gelöst.

Aber man kann die Shortcuts ja auch mal selber nachschauen - geht schneller wie posten ;)
 
master452 schrieb:
Aber man kann die Shortcuts ja auch mal selber nachschauen - geht schneller wie posten ;)

OK danke, wenigstens hab ich nicht sinnlos einen neuen Thread gemacht.:p
 
So jetzt funktioniert es so wie ich wollte, man kann nämlich im Logitech Control Center "Tastenanschlag" auswählen, dann kann man einen beliebigen Shortcut der jeweiligen Taste zuweisen.:D

Jetzt hab ich aber wieder ein neues Problem und zwar sind die Shortcuts für den Browser Apfel + Pfeil links und im Finder Apfel + ö

Ich benutze Camino als Browser kann man vlt. die Shortcuts ändern oder den Shortcut im Finder, sodass beide den selben Shortcut haben?
 
Zurück
Oben Unten