Maustasten belegen ?

  1. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Hi Leute,
    ich habe ne Logitech MX500 welche diese VOR und ZURÜCK Tasten für den Daumen hat.
    Mit Hilfe diese tasten kann man z.B. im Browser vor und zurück gehen.

    Leider geht dies nicht auf Dateiebene also im Finder.
    Mein versuch die Tasten mit Apfel [ und Apfel ] zu belegen um
    im Finder auch mit der Maus die Ebenen zu wecjsel ist leider gescheitert.

    habt Ihr ne Idee wie man dies hinbekommt ?
    Oder arbeitet Ihr alle mit der EinTastenMaus von Appel ?

    Danke
     
  2. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze auch eine Maus mit Vor/Zurück-Tasten. Die Belegung habe ich mit USB Overdrive vorgenommen. Damit laufen diese Tasten auch auf Finder-Ebene perfekt. Vielleicht kommt dieses Programm für dich ja auch in Frage.
     
  3. Stussy-23

    Stussy-23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Die MX500 hat auch einen Treiber der sich in den Systemeinstellungen plaziert und in dem man auch Tastenkürzel
    hinterlegen kann......

    Ich habs versucht doch nicht im Finder zum laufen bekommen.

    Sollte usboverdrive die Lösung sein obwohl der Treiber das eigentlich können sollte ??


    mfg
     
  4. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass dies von den originalen Treibern unterstützt sein sollte. Bei meiner Maus waren nur Windows-Treiber beiliegend. Deshalb kam ich um USB Overdrive gar nicht herum. Vielleicht testest du es einfach mal. Es gibt ja schließlich eine Demo-Version.
     
Die Seite wird geladen...