Maustaste gedrückt halten = rechte Maustaste?

W

weebee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2.124
Reaktionspunkte
39
Hallo.

Bei manchen Programmen kann man die Maustaste gedrückt halten, um das Kontextmenü zu öffnen (z.B. im Dock). Ich glaube bei OS9 gab's 'ne Extension, die sowas für alle Programme ermöglicht hat. Gibts sowas für X? Oder kann X das vielleicht auch von alleine?

wb
 
Bei Mac OS X: Mausklick + ctrl
 
Hi wb,

... ich arbeite ausschließlich mit dem Trackpad, halte ich das gedrückt (wenn ich mich im Dock befinde), dann öffnet sich das Kontextmenue.

Gruß,

silverstar
 
silverstar schrieb:
Hi wb,

... ich arbeite ausschließlich mit dem Trackpad, halte ich das gedrückt (wenn ich mich im Dock befinde), dann öffnet sich das Kontextmenue.

Gruß,

silverstar
Das ist ja klar :rolleyes: Er fragt aber, ob man das für alle Programme aktivieren kann, dass er - egal wo man hinklickt- bei gedrückthalten den Rechtsklick macht!
 
ja, das wäre schon praktisch... im FireFox geht das auch.
Ist aber wohl eine Sache der Anwendung - nix systemweites

- Also Ctrl+Klick oder eine 2-Tastenmaus nehmen :)
 
Bei iCab damals war's so, wenn man lange auf einen Link geklickt hat. Dann kam das Kontextmenü und man konnte wählen "im Hintergrund offnen". Das klappte auch mit dem Trackpad super und man musste nicht immer die zweite Pfote auf dem Keybord bei der Ctrl-Taste haben.
 
weebee schrieb:
und man musste nicht immer die zweite Pfote auf dem Keybord bei der Ctrl-Taste haben.

Mit beiden Pfoten an der Tastatur arbeitet es sich deutlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten