Mausspots abspielen, aber wie?

  1. MacGeorg

    MacGeorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, ich komme gerade von der Seite www. die-maus.de und wollte die Spots dort für meine dreijährige Tochter vorspielen. Da kommt folgende Meldung:

    Auf der Seite „http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/mausspots/index.phtml?rm=fernbedienung.rm“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „audio/x-pn-realaudio-plugin“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden.

    Weiß jemand, was fehlt?

    Vielen Dank schonmal, auch von meiner Tochter

    Ge.
     
    MacGeorg, 15.11.2005
  2. Macus

    MacusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    2
    Der Real-Player, würde ich sagen...
     
    Macus, 15.11.2005
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    so isses, die Videos laufen bei mir nämlich und ich hab ihn drauf :D
     
    eXiNFeRiS, 15.11.2005
  4. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Wieso setzten diverse TV-Anstalten immer noch auf so einen Mist??? Warum nicht mpeg? Klar, wenn ich mir den RealPlayer installiere geht es, aber ich mag den einfach nicht, dass ist kein Standard-Format!
     
    orgonaut, 15.11.2005
  5. MacGeorg

    MacGeorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Ähem, auch wenn unsere Tochter schon im Bett ist, für morgen ;) :

    Den realplayer hatte ich vermutet, aber das Problem ist, dass (aus Safari) die Spots nicht starten, wenn ich die entsprechende Seite aufrufe. Fehlt vielleicht eine Verbindung zwischen realplayer und Safari? wie schaffe ich die?

    Ge.
     
    MacGeorg, 15.11.2005
  6. merischa

    merischaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Hi,
    Guck mal auf deinen Desktop ob da eine Datei *.rm oder *.ram befindet.
    Wenn deine Downloads auf dem Desktop gespeichert werden sollte es sich dort befinden.
    Mit Rechtsklick oder Ctrl + Maustaste öffnen mit den Realplayer wählen und der Film läuft.

    Gruss Erich

    Nachtrag: Versuch es mal mit der Maus
     
    merischa, 15.11.2005
  7. MacGeorg

    MacGeorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Das Problem scheint zu sein, dass die Filme auf der Website direkt abgespielt werden sollen, also nicht auf dem Desktop gespeichert werden. Auch wenn ich den link mit linker Maustaste anklicke, wird die Möglichkeit zum download nicht angeboten. Rufe ich aber die Seite auf, kriege ich nach wie vor die o.g. Fehlermeldung.

    Ge.
     
    MacGeorg, 15.11.2005
  8. merischa

    merischaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Schau mal hier

    Bei mir werden die Filme direkt beim Bildschirm auf der Mausseite abgespielt.

    Gruss Erich
     
    merischa, 15.11.2005
  9. merischa

    merischaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    Sorry ich meinte nicht beim Link, bei mir passiert dies auf dem schweizer Fernsehen wenn ich da z.B. die Tagesschau ansehen will wird ein tagesschau.rm auf meinem Desktop abgelegt.
    Weil du im obersten Beitrag etwas von *.rm geschreiben hast, habe ich zuviel gedacht.

    Gruss Erich
     
    merischa, 15.11.2005
  10. MacGeorg

    MacGeorg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    14
    Tja, das wird wohl nichts mehr, vielen Dank für die Hilfe, aber die Fehlermeldung bleibt auch unter Zuhilfenahme des Mausrettungsrings unverändert.

    Auch wenn ich unter Safari --> Hilfe ---> Installierte Plugins prüfe, wird alles mögliche ausgeworfen, aber kein realplayer. Sieht das bei einem von Euch anders aus? Bin ich immer noch windows-blind, dass ich einfache Lösungen übersehe? :D

    Ge.
     
    MacGeorg, 15.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mausspots abspielen aber
  1. ice b
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    529
    SwissBigTwin
    02.10.2016
  2. Yiruma
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    646
    XSkater
    14.05.2015
  3. Marcello35
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    456
    Marcello35
    28.04.2015
  4. Roland50
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    722
    k_munic
    09.03.2013
  5. qayyse
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    980